+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

David Billings

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
David Billings ist der Name in Richard Bachmans Qual, der auf dem Ausweis steht, der sich in Besitz von George Rackley befindet.

Wie George an den Ausweis kam, erfahren wir nicht. Es wird lediglich erwähnt, dass dieser David Billings aus Reading kommt.

Dieser Ausweis und die Identität des David Billings werden von George und Blaze in einem Kaufhaus – dem Hardy's – benötigt.

Blaze alias David Billings lässt seine Brieftasche mit dem Ausweis und 15,- Dollar darin in dem Kaufhaus auf den Boden fallen. Sinn und Zweck dieser Sache ist, dass ein Kunde das gute Stück an sich nimmt, Blaze daraufhin ein Theater veranstaltet, jemand würde ihm seine Brieftasche klauen, und George derweil genügend Zeit hat, um eine Kasse leer zu räumen. Opfer dieser Gaunerei ist ein Mann namens Peter Hogan.

Anmerkung: Dieser Charakter gehört zu einer Reihe von Namen aus Qual, die an andere Werke von Stephen King erinnern; eine vollständige Übersicht gibt es hier.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties