+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

DeMasio's

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das DeMasio's ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Das italienische Restaurant befindet sich in Bill Hodges' Stadt. Als dieser noch im Dienst war, gingen er und sein damaliger Partner Pete Huntley häufiger dort Mittag essen. So auch wenige Tage nachdem Hodges den Brief von Brady Hartsfield bekommt.

Sie tauschen dort Freundlichkeiten aus, bis Huntley seinem Expartner etwas über jeden der noch offenen Fälle erzählt. So auch, dass der Fall des Mercedes-Killers nicht vorankommt. Nachdem Huntley das Wiedersehen unerwartet früh beenden muss, bleibt Hodges noch ein wenig am Tisch sitzen und verliert sich in seinen Erinnerungen. Darüber, wie die beiden gut ein Jahr zuvor das Tatfahrzeug fanden und seinen Besitzer zum ersten Mal befragten. Er vergisst seine Umgebung und es scheint für Außenstehende so auszusehen, dass der 62-jährige eingeschlafen sein muss. Elaine, eine Angestellte des Restaurants, weckt ihn vorsichtig und höflich. Sie begleitet Hodges noch zur Tür und ist scheinbar ehrlich um dessen Wohl besorgt.

Hodges geht es nicht nur gut, er kommt auch wieder. Zusammen mit Janey Patterson und Jerome Robinson isst er wenige Tage darauf zum Mittag und stellt beide einander vor. Dabei bestätigt Elaine Hodges' Gefühl. Er sehe besser aus wie noch zuvor. Gesünder und dünner.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)