+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

DeMullet

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DeMullet
DeMullet
DeMullet
Werke

The Battle of Jericho Hill - The Fall of Gilead - Wolfsmond

DeMullet ist ein Charakter aus dem Roman Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla) von Stephen King und den Dark-Tower-Comics.

Er ist der Anführer der letzten Widerstandstruppe des Bundes gegen John Farson; sie alle - mit Ausnahme von Roland Deschain - fallen in der Schlacht von Jericho Hill gegen die Scharen von Edoacer Grissom. DeMullet wird nur in Kapitel I/7-4 erwähnt.

DeMullets Rolle wird in den Dark-Tower-Comics etwas ausführlicher beschrieben. Er ist ein General von Gilead und unterstützt Deschain beim Fall seiner Heimatstadt.

Später hilft er dem Revolvermann dabei, einen Angriffsplan zu erstellen, um Rimrocks zu attackieren. Der Soldat Randolph behauptet, dass dort das zentrale Munitionslager von John Farson sei. Alain Johns und DeMullet führen eine Gruppe von Männern nach Rimrocks, nur um festzustellen, dass der Ort schon lange nicht mehr für Waffen oder Munition genutzt werden. Stattdessen werden sie von Farsons Männern attackiert. DeMullet fällt in dieser Schlacht, die nur Johns überlebt.

V E Artikel über Wolfsmond
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezension • Coverpage
Charaktere: AndyDonald CallahanJake ChambersLupe DelgadoRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanJaffords Clan (Jamie, Tian, Zalia) • ManniMiaLady OrizaWayne OverholserOyBen SlightmanBenny SlightmanCalvin TowerWölfe
Orte: Calla Bryn SturgisDonnerschlagHighways im VerborgenenHomeMittweltNew York CityTorweghöhleUnbebautes Grundstück
Sonstiges: Brennen muss SalemDoganDer Dunkle TurmFlitzenFolkenKaKa-TetLichtstäbeminderOpopanaxOrizaRevolvermannRote RoseSchnaatzSchwarze DreizehnVampireZwillinge19