+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Deenie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Deenie ist ein Charakter aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Sie begegnet Danny Torrance in einer Kneipe in Wilmington, North Carolina, und ist sein One-Night-Stand. Als Dan am nächsten Morgen aufwacht, erinnert er sich nicht einmal an ihren Namen und denkt zuerst, sie heiße Dolores oder Debbie.

In ihrer Wohnung trifft er auf ihren Sohn, der zuerst nur "Mama", doch dann "Zucka" sagt. Er sieht und deutet dabei auf den Nasen-Zucker (Koks) und wird noch im letzten Moment von Dan aufgehalten, ihn nicht zu essen.

Dan Torrance beschreibt Deenie als eine unordentliche und wenig fürsorgliche Mutter, da sie ihren kleinen Sohn alleine in der Wohnung lässt, während sie sich in der Kneipe betrinkt.

Zwar hat sie persönlich einen eher kleinen Auftritt im Roman, wird aber sehr oft erwähnt und erscheint gar in den Träumen von Dan. Sie warnt ihn vor der Frau mit dem Hut. Außerdem sieht er in dem Traum auch, dass sie und ihr Sohn Tommy tot sind, wovon er mittlerweile überzeugt ist.


V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen