+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dennis Feeney

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dennis Feeney ist einer der Mitbewohner in Howard Mitlas Wohnkomplex in Stephen Kings Kurzgeschichte Der rasende Finger.

Er ist laut Howard ein "großer, wichtigtuerischer, irischer Trunkenbold". Feeney bemerkt den Lärm aus Howards Wohnung, als dieser gegen den Finger in seinem Waschbecken kämpft. Feeney hämmert an Howards Tür, wird aber nur wüst beschimpft und fortgeschickt.

Feeney, stinksauer, ruft daraufhin die Polizei, die auch gleich in Form von Detective O'Bannion auftaucht. Feeney ist mit dabei, als der Polizist gegen Mitlas Tür hämmert und gibt ihm den Rat, vorsichtig zu sein – Feeney ist überzeugt, Howard habe seine Frau umgebracht und kann nur mit Mühe davon abgehalten werden, mit in die Wohnung einzudringen, als O'Bannion die Tür aufbricht.


V E Artikel über Der rasende Finger
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Verfilmung, Rezensionen
Charaktere: Der Finger, Mrs. Dattlebaum, Bill DeHorne, Dennis Feeney, Alicia Fenster, Mrs. Janvier, Arlene Katz, Mrs. Lah, John Lathrop, Howard Mitla, Violet Mitla, Officer O'Bannion, Dr. Stone