+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Der Außenseiter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Außenseiter
Deutscher Titel Der Außenseiter
Originaltitel The Outsider
Erstausstrahlung 2. Februar 2003
Sender USA Network
Erstausstrahlung (dt.) 24. April 2006
Sender (dt.) Syfy / RTL II
Rezensionen

Der Außenseiter (orig. The Outsider) ist eine Episode der Serie Dead Zone nach Stephen Kings Vorlage Das Attentat. Sie ist die 4. Folge der 2. Staffel. In den USA wurde sie am 2. Februar 2003 auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf dem Bezahlsender Syfy am 24. April 2006.

Handlung

Der Pharmakonzern Culp & Belling will eine Creme auf den Markt bringen, die die Hautalterung stark verlangsamen soll. Doch Johnny sieht in einer Vision, dass die Creme bei späteren Generationen genetische Schäden verursachen wird. Die Geschäftsleitung des Konzerns will von seiner Warnung aber nichts wissen. Eine andere Vision führt Johnny zu dem Wissenschaftler Thomas Berke, der in ein paar Jahren eine Methode entwickeln wird, mit der die schädliche Wirkung der Creme bewiesen werden kann. Johnny hofft, in Berke einen Verbündeten im Kampf gegen Culp & Belling zu finden.

Cast

V E Die Fernsehserie Dead Zone
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6