+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Der Coach

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Coach
Deutscher Titel Der Coach
Originaltitel Quality of Life
Erstausstrahlung 30. Juni 2002
Sender USA Network
Erstausstrahlung (dt.) 28. März 2006
Sender (dt.) Syfy / RTL II
Rezensionen

Der Coach (orig. Quality of Life) ist eine Episode der Serie Dead Zone nach Stephen Kings Vorlage Das Attentat. Sie ist die 3. Folge der 1. Staffel. In den USA wurde sie am 30. Juni 2002 auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf dem Bezahlsender Syfy am 28. März 2006.

Handlung

Johnny arbeitet wieder als Lehrer. In einer Vision sieht er, dass Todd, der Star der Hockey-Schulmannschaft, an einem Herzfehler leidet. Doch der Arzt stellt fest, dass Todd kerngesund ist. Während eines wichtigen Spiels beschleicht Johnny plötzlich ein ungutes Gefühl und er wechselt kurz vor Ende der Partie Todd aus. Das Spiel geht deshalb verloren, das Publikum tobt. Johnny ist verwirrt: Haben ihm seine Visionen diesmal einen Streich gespielt?

Cast

V E Die Fernsehserie Dead Zone
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6