+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dewlap

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dewlap ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Vor langer Zeit arbeitete er in einer Zider-Presse in der Stadt Lud. Der Ticktackmann Andrew Quick erinnert sich an den längst verstorbenen Dewlap, weil sein Vater ihn einmal mit zu diesem Ziderhaus mitnahm. Dewlap hatte Muskeln, die "sich unter der weißen Haut wanden wie Würmer" (Kapitel II-5/40)

Andrew wird niemals den köstlichen Geschmack des frischen Ziders vergessen, ebenso wenig wie die mächtige Maschine, die unbarmherzig Äpfel zerstampfte. Als der Ticktackmann nach der Attacke von Roland Deschain halbtot am Boden liegt, fühlt sich sein Kopf an, als wäre sie in eben diese Presse geraten.


V E Artikel über tot.
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Claudia y Inez BachmanBlaineJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOySchlitzerShardikTicktackmannCalvin TowerTalitha Unwin
Orte: Blaines KrippeBlaines StreckeKreuzung Fifth und Forty-ThirdLudManhattaner Restaurant für geistige NahrungMittweltNew York CityRiver CrossingUnbebautes GrundstückVilla
Sonstiges: Charlie Tschuff-TschuffDämon der VillaDer Dunkle TurmGöttertrommelnJake Chambers' DigitaluhrKaLektion der RevolvermännerPortalwächterPubes/HumesDas Rätsel des toten BabysRevolvermannRingelrätselreihenRote RoseTalithas Kreuz