+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dexter Stanley

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Dexter Bradley)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dexter Stanley ist ein Professor in Stephen Kings Kurzgeschichten Die Kiste.

Bereits seit 20 Jahren ist der 66-Jährige Witwer; seine Familie lebt westlich der Rocky Mountains, und es fällt ihm schwer Freundschaften zu schließen. Doch einen Freund hat Dexter: Henry Northrup. Ihm erzählt er von den schrecklichen Ereignissen in Amberson Hall. Wie er gemeinsam mit dem Hausmeister der Universität die Kiste geöffnet hat, und wie dann erst der Hausmeister und dann der Dozent Charlie Gereson von dem Wesen aus der Kiste getötet und gefressen worden sind.

Dexter ist erleichtert, dass Henry ihm Glauben schenkt und er ist auch froh, dass sich Henry dieser Sache annimmt, und die Polizei verständigen will. Doch als Dexter am nächsten Tag aufwacht, erzählt ihm Henry, dass er sich selbst um die Kiste gekümmert hat. Er habe seine Frau Wilma mithilfe des Wesens getötet und die Kiste dann im Rydersee versenkt. Dexter selbst wird zum Komplizen, als er Henry die Hilfe zusichert, seinen Wagen vom Universitätsgelände zu holen.

Anmerkung: Im Drehbuch zu Creepshow lautet Dexters Nachname Bradley.


V E Artikel über Die Kiste
KurzgeschichteInhaltsangabe (Kurzgeschichte, Creepshow) • ComicDrehbuchVerfilmungRezensionen • Coverpage
Charaktere: BadlingerCharlie GeresonHalleyHausmeister der UniversitätHenry NorthrupWilma NorthrupDexter StanleyProfessor VineyWesen aus der Kiste

Orte: Amberson HallCather HallPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteAlle Artikel über Creepshow