+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diane Ramadge

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diane Ramadge ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Eine gute Ehe.

Sie stand 1971 (zusammen mit Laura Swenson und Gloria Haggerty) auf der Abschussliste des verrückten Brian Delahanty, der einen Amoklauf auf die High School von Castle Rock plante. Wie die anderen Mädchen auch hatte Diane angeblich mit ihren Reizen nicht hinterm Berg gehalten und Brian provoziert; er plante, sie im Zuge des Amoklaufs zu vergewaltigen und dann zu töten. Bob Anderson erzählt seiner Frau fast 40 Jahre später von dieser irren Idee, die nie realisiert wurde, weil Brian bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.


V E Artikel zu Eine gute Ehe
NovelleInhaltsangabe • Rezensionen (Novelle, Verfilmung) • NovellensammlungVerfilmung
Charaktere: Darcy AndersonBob AndersonBeadieBrian DelahantyMarjorie DuvallHolt Ramsey
Schauplätze: Castle RockPortland
Sonstiges: Opfer von BeadieShawshank