+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dick Gage

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dick Gage ist der Diener der Familie Drogan in Stephen Kings Kurzgeschichte Die Höllenkatze.

Der 60-Jährige ist seit 20 Jahren bei der Familie Drogan. Dick ist das Mädchen für beinahe alles: Er chauffiert den Lincoln, kocht und serviert den abendlichen Sherry.

Dick ist der erste, der die Katze bemerkt. All die Bemühungen, die Katze vom Grundstück zu jagen, schlagen fehl. Auf Drogans Anweisungen hin, mischt Dick sogar das Medikament Tri-Dormal-Phenobarin G ins Futter der Katze um sie zu vergiften. Doch auch das verspricht keinen Erfolg: Die Katze rührt das Futter nicht an.

Dick wird nach den Todesfällen von Amanda Drogan und Carolyn Broadmoor von Drogan beauftragt, den Kater Sam nach Milford zum Einschläfern zu bringen. Doch auf dem Weg dorthin hat Dick einen tödlichen Autounfall. Auch hier ist Drogan der festen Überzeugung, dass die Katze ein Dämon und ein Mörder ist, und Dick das dritte Opfer der Höllenkatze wurde.


V E Artikel über Die Höllenkatze
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Kurzgeschichtensammlung
Charaktere: Carolyn BroadmoorDroganAmanda DroganDick GageJohn HalstonSaul LoggiaWill ReussSam
Schauplätze:
Sonstiges: Opfer der HöllenkatzeTri-Dormal-Phenobarin G