+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dick O'Connell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dick O'Connell ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Carrie.

Laut David R. Congress und seinem Werk Als der Schatten explodierte bot der Manager der Boston Red Sox Tommy Ross einen Profivertrag nach seinem Abschluss an der Ewen High School im Jahr 1979 an. Der überdurchschnittlich begabte Ross war nicht nur ein intelligenter, sondern auch ein sportlicher und beliebter Schüler.

Wissenswertes

Hier begeht King einen kleinen Fehler, der darauf beruht, dass er die Handlung in das Jahr 1979 transferiert, obwohl er das Buch schon 1974 veröffentlichte. Der echte O'Connell war im Jahr der Handlung nicht mehr General Manager der Red Sox, da er von der Besitzerin Jean Yawkey 1977 gefeuert wurde und dadurch seine erfolgreiche Karriere am Ende war.

Der echte Dick O'Connell

Richard Henry O'Connell (19. September 1914 – 18. August 2002) war ein Amerikanischer Manager in der MLB. Er war Executive Vice President der Boston Red Sox von 1961 bis 1977 und von 1965 bis 1977 ihr General Manager.

V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission