+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dickie Betts

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dickie Betts ist ein nur im englischen Original erwähnter Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Ich-Erzähler Red weiß zu berichten, dass Dickie mit von der Partie war, als es darum ging, ein Dach des Gefängnisses Shawshank neu zu teeren.

In der deutschen Übersetzung fehlt der Hinweis auf ihn. Im Original wird er erwähnt, als Red beschreibt, wie sie zu viert die lange Leiter tragen: "I always got a kick out of the way Dickie Betts, who was on that job, called that sort of ladder an extensible". (übersetzt etwa: "Ich hätte mich immer wegschmeißen können, wenn Dickie Betts, der bei dem Job mit dabei war, diese Art Leiter eine Ausfahrbare nannte"). Weshalb er es nicht in die deutsche Fassung schaffte, ist unklar.


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler