+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dicky Cables Pontiac

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dicky Cables Pontiac
Dicky Cables Pontiac
Ein dunkelgrüner 1966 Pontiac GTO
Art Auto
Marke Pontiac GTO
Baujahr 1966
Farbe Flaschengrün
Dicky Cables Pontiac ist ein Auto aus Stephen Kings Amok.

Der Wagen gehört Ende 1975 Dicky Cable, einem Kerl etwa im Alter von Charlie Decker und seinen Klassenkameraden. Dieser ist ganz vernarrt in den 1966er Pontiac und arbeitet an ihm, lackiert ihn Flaschengrün, verziert ihn mit einem Pik-Ass auf der Beifahrertür. Zusätzlich arbeitet er an der Karosserie und dem Motor. Dick Keene erzählt, wie er eine Vier-Gang-Hearst-Maschine einbaute, die im zweiten Gang bis neunzig ging.

Dicky fuhr mit dem Wagen wie ein Henker. Keene und Melvin Thomas vermuten, dass Cable zeigen wollte, dass er Mumm hat. Keene ist bei ihm, als er auf der Stackpole Road in Lewiston am Brissett's Bend ins Schleudern kommt und seinen Pontiac geradeso abfangen kann.

Cables Tod hat, so berichten Thomas und Keene Charlie Decker nichtmal was mit seinem Wagen zu tun. Er wird von einem Laster auf der Lisbon Street in Lewiston überfahren. Randy Milliken war dabei und konnte bezeugen, dass Cable komplett unschuldig war.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele