+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Discount Electronix

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Discount Electronix ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Der Elektronikladen befindet sich in der Birch Hill Mall. Brady Hartsfield arbeitet hier zusammen mit Freddi Linklatter und dem Teamleiter Anthony Frobisher. Wie vielen Einzelhandelsläden geht es auch Discount Electronix nicht gut. Zusammen mit der Wirtschaftskrise sind immer weniger Kunden bereit, ihre Musik oder ihre Filme in einem Laden zu kaufen. Alternativen wie iTunes, Netflix oder Amazon sind zu verführerisch. So beschränkt sich der Laden einer deutschen Kette darauf, Rechner zu verkaufen und als Cyber Patrol ihre Hilfe bei Rechnerproblemen vor Ort anzubieten.

Der Laden begeht schon eine ganze Weile den Ausverkauf seiner DVDs. Dennoch sind nur wenige Kunden anwesend. Hartsfield kann die Arbeit nicht wirklich leiden. Er verrichtet seine Aufgaben ohne zu Murren oder aufzubegehren. Er ist von seinem Vorgesetzen und von Freddi einigermaßen geschätzt und fällt nicht weiter auf. Innerlich jedoch verabscheut er seine homosexuelle Kollegin und hasst Frobisher.

Bill Hodges kommt in Kontakt mit dem Laden an dem Tag, als er den Brief von Hartsfield erhält. Ein Flyer, der die DVD-Aktion ankündigt ist mit einem großen, gelben Smiley versehen. Später, als er dem Mercedes-Killer näher kommt, erfährt er, dass Olivia Trelawney Kundin der Cyber Patrol war. Direkt vor Ort in der Birch Hill Mall bestätigt sich dann für Hodges, Jerome Robinson und Holly Gibney, wer der Mörder wirklich ist.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)