+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Basar der bösen Träume

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich glaube nicht, dass Blockade Billy hier aufgenommen werden sollte. Irgendwo erwähnte King, dass Bazaar keine Geschichten beinhaltet, die schon einmal eigenständig veröffentlicht wurden, ich finde aber gerade die Quelle nicht ... Croaton (Diskussion) 10:46, 23. Nov. 2014 (CET)

Meines Wissens gab es nur die Einschränkung, dass die Zusammenarbeiten mit Joe Hill nicht enthalten sein werden (Quelle). Demnach könnte auch A Face in the Crowd enthalten sein, denn diese Möglichkeit wurde offen gelassen (Quelle). Darkday (Diskussion) 15:58, 23. Nov. 2014 (CET)

Die Anzahl vorabveröffentlichter KGs

Vermis, hoffe, du siehst das hier. Den Satz über die fünf vorab veröffentlichten KGs habe ich wieder rausgenommen. Stand heute sind es mit Raststätte Mile 81 und anderen mehr. Cheers! Tiberius 17:06, 3. Dez. 2015 (CET)

Klar, sehe ich :) Hatte ich beim schreiben nicht bedacht. Und wenn man den Satz etwas umformt, z.b: im Zeitraum vom 30. Oktober bis 21. Dezember erschienen fünf der Geschichten vorab erstmals auf deutsch, vier als ebook, eine im Stern Crime?--Vermis (Diskussion) 17:12, 3. Dez. 2015 (CET)
In meinen Augen reicht die Info über die Veröffentlichung. Dass es mit den vier eBooks und dem Tod fünf sind, ist in meinen Augen relativ selbsterklärend. Wenn wir bis Mitte Januar wissen, welche der Geschichten wirklich vorab erschienen sind, können wir das ja als separaten Punkt auflisten. Tiberius 17:17, 3. Dez. 2015 (CET)

Vorankündigung - eine kleine Veränderung zwischen 26. Dezember und 18. Januar

Ein Hinweis an euch zwei aktuelle Mitautoren, beziehungsweise für Alle, die sich demnächst wundern, was da passiert ist und gerade passiert. Ab dem 26. Dezember 0:00 Uhr werden wir bis zum 18. Januar um 0:00 Uhr (Serverzeit) bei den Kurzgeschichten unter dem Bereich Inhalt nicht direkt auf die Inhaltsangabe verlinken. Hintergrund ist eine Vereinbarung mit der Presseabteilung von Heyne und unserem gemeinsamen Vorhaben, einen Countdown so breit wie möglich zu veröffentlichen.

Das bedeutet für, dass wir die Titel der Kurzgeschichten schon vorab bekommen haben - die Änderungen dürften mittlerweile wirklich komplett drin sein - und auch von Heyne Unterstützung für unsere Seite und Seiten bekommen. Unserer Teil der Abmachung ist, nicht gleich mit der großen Kelle auf die Inhaltsangabe zu verweisen, um den etwas gewöhnlicheren Kingfan nicht die Vorfreude zu verderben.

Das heißt nicht, dass wir die Inhaltsangaben herauslöschen. Das heißt für mich auch nicht, dass wir andere Links außer dem Hinweis auf den Hauptartikel ausblenden.

Die zweite große Änderung - ebenfalls nur von temporärer Natur - ich bin momentan am experimentieren, was mit der Hauptseite in dieser Zeit passieren wird. Wenn euch Die Änderungen an meiner Experimentierseite aufgefallen sind, bekommt ihr vielleicht einen Eindruck, in welcher Art das ganze aussehen soll. Aber dort brauche ich die noch verbleibenden 8einhalb Tage um das Ganze auch wirklich ansehnlich umzusetzen.

Der Countdown selbst läuft auf unserer Hauptseite, hier im Wiki auf der Startseite und auf Facebook. Das Ziel ist es, jede der 20 Kurzgeschichten an einem Tag vor der Veröffentlichung der deutschen Übersetzung kurz vorzustellen und dann hierher zu verlinken.

Ich hätte es am liebsten gesehen, diese Änderungen zur Diskussion zu stellen, wie es sich für ein vernünftiges Wiki gehört. Allerdings bin ich froh, dass die Abmachung mit Heyne schonmal in den ersten Ansätzen gut funktioniert, was sich erst relativ kurzfristig angedeutet hat. Von daher musste ich an dieser Stelle ein paar Entscheidungen treffen und kann auch mit Verwünschungen leben, wenn ihr sie habt :-) Fragen, Bedenken, Wünsche, egal. Immer her damit. Cheers! Tiberius (Diskussion) 18:33, 17. Dez. 2015 (CET)