+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Cantata Lawlor

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte dieser Artikel nach Cantata Lawlor verschoben werden? Ihr Mann Richard wird zwar nur selten erwähnt, aber sie ist nun einmal verheiratet. Hatte den Artikel unter Debusher angelegt, weil sie immer wieder als eins der Debusher-Mädchen erwähnt wird und Lisey sie auch immer so sieht ... Croaton 13:57, 21. Jun. 2008 (CEST)

Ja. Kannst du gerne machen, aber ich würde dann beide Links stehen lassen und die jetztigen Links so bleiben lassen. Der Nachname soll ja nur pro forma genannt werden.
Btw: Cantata leitet sich übrigens vom lat. cantáre (singen, lobpreisen) ab - scheint aber kein Bezug zu Telling names zu haben oder? Dennoch erwähnen im Artikel unter Wissenswertes? Wörterschmied 15:01, 21. Jun. 2008 (CEST)
Da Canty nie singt, wäre das wirklich etwas weit hergeholt; aber wen würde es unter Wissenswertes stören? Übrigens: Eben weil der Nachname nur pro Forma erwähnt werden sollte und das im Artikel geschieht, bin ich mir wegen einer Verschiebung nicht sicher ... Croaton
Für die Leser ist es wichtig, dass Canty (reimt sich auf Chanty^^) letztendlich unter Lawlor zu finden ist, wie es dem wissenschaftlichen Aspekt am ehesten gerecht wird. Außerdem sieht man an der Weiterleitung sofort, dass die Gute ihren Mädchennamen abgelegt hat. Eine Cantata Lawlor würde im Familienartikel eher mit einer angeheirateten Tante dritten Grades assoziiert werden, daher würde ich eben weiterhin auf Debusher verlinken und auf Lawlor weiterleiten.
PS: Das gleiche Problem gibts auch für Lily Sawyer/ Lily Cavanaugh (siehe hier) :-( Wörterschmied 15:20, 21. Jun. 2008 (CEST)