+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Comb Dump

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ich würde gerne die Bezeichnung Kurzgeschichte herausnehmen bzw. in Geschichte oder "Werk" ändern. In meiner Quelle steht auch nur Geschichte und anhand von 41 Manuskriptseiten kann man - denke ich - nicht absehen, ob es eine Kurzgeschichte, Novelle oder sogar ein Roman werden wird. Auch im Complete Guide to the Works of Stephen King wird es als "story" bezeichnet. Was denkt ihr? Tiberius 20:41, 29. Aug 2006 (CEST)

Grundsätzlich kann man auch bei unvollständigen Werken zwischen Roman und Kurzgeschichte unterscheiden, da diese ganz unterschiedliche Charakteristika aufweisen (Kurzgeschichte: keine Einleitung, wenig handelnde Personen, nur ein Handlungsstrang etc.). Um die Unterscheidung hier zu treffen, müsste man die Geschichte aber erst mal kennen. Daher bin ich mit der Änderung einverstanden. --Darkday 21:09, 29. Aug 2006 (CEST)