+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Das heimliche Fenster, der heimliche Garten: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Mr. Dodd: Schon erstaunlich, wie hier die Meinungen auseinandergehen können. Ich finde den Schluss des Films super dämlich (siehe hier) - und sich zu fragen, warum King "darauf verzichtet hat", ist meines Erachtens unsinnig. Was heißt "verzichten", er kannte den Filmschluss ja nicht, den andere hinzugedichtet haben! Kings Schluss ist für mich um Längen besser. Croaton 14:56, 18. Jun. 2011 (CEST)

Wie gesagt, ich habe den Film zuerst gesehen und war von dieser Wendung und diesem Ende wirklich überrascht. Für mich war es deshalb eine kleine Enttäuschung, dass er im Buch so plötzlich erschossen wurde. Mit "verzichten" meinte ich, dass dieser Schlusssatz ein zentrales Element von Morts Konflikt mit John Shooter ist und perfekt auf das Filmende passt, als er seine Frau im Maisfeld begräbt. Ich hoffe das ist so nachzuvollziehen, kann mir aber vorstellen, dass man wenn man die Novelle zuerst gelesen hat, enttäuscht ist von diesem Ende.--Mr. Dodd 15:50, 18. Jun. 2011 (CEST)