+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:DeIver-Spiegel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Der Gesang der Toten heißt der Spiegel DELVER-Spiegel, bei mir in Blut wird allerdings jedes Mal DEIVER geschrieben. Wem sollte man mehr glauben schenken? (John DeIver/ John Delver ist nicht bei Google zu finden, scheint also fiktiv zu sein...) Gruß Wörterschmied 15:15, 29. Nov. 2007 (CET)

Werde mal schauen, was die englischen Quellen so von sich geben. Tiberius 15:35, 29. Nov. 2007 (CET)
Hab grad mal meine Quellen durchforstet: In der Geschichte heißt der tatsächlich John DeIver (also mit großem I in der Mitte, wie John De Iver), somit auch DeIver-Spiegel. Croaton 18:26, 29. Nov. 2007 (CET)
Welche Quellen hast du denn benutzt? Wörterschmied 18:40, 29. Nov. 2007 (CET)
Die englische Taschenbuch-Ausgabe, die Complete Encyclopedia von Spignesi - gerade letzteres lässt durch den Schriftsatz keine Zweifel zu. Croaton 18:53, 29. Nov. 2007 (CET)
Jepp, kann das für The Complete Guide to the Works of Stephen King bestätigen! War also ein Fehler beim Artikelerstellen. Gruß, Tiberius 19:18, 29. Nov. 2007 (CET)
von meiner Benutzerseite kopiert

Hi, Wörterschmied! Bist ja mal wieder fleißig zu Gange! Die Links beim Delver-Spiegel funktionieren nicht richtig. In der Inhaltsangabe zum Beispiel, oder wenn ich "Delver-Spiegel" hier im Suchfenster eingebe ... Croaton 15:16, 29. Nov. 2007 (CET)

Jep, ich weiß - bei mir im Buch heißt es auch DeIver spiegel (mit groß-i zwische e und v statt klein-L )...hab schon was zur Disk-Seite des Artikels geschrieben :-( Wörterschmied 15:19, 29. Nov. 2007 (CET)
Ich dachte, das hat eher etwas mit dem Bindestrich zu tun - manchmal erkennt er die nicht richtig, weil sie auf manchen Rechnern anders formatiert sind! Croaton 15:21, 29. Nov. 2007 (CET)
Nö, daran liegts - in diesem Falle - nicht. Bis jetzt steht es nach Quellen 2:1 für DELVER ... werde wohl verschieben müssen Wörterschmied 15:25, 29. Nov. 2007 (CET)
Na, ich würde an dieser Stelle für ein sehr wichtiges Tor für die andere Seite plädieren. Der Spiegel heißt nach John DeIver - also die holländische Variante von McIrgendwas^^ Cheers! Tiberius 19:17, 29. Nov. 2007 (CET)

Fazit: Also steht es 3:2 für De-großes-I-ver? @Tib, hast du John als reale Person gefunden? Gruß Wörterschmied 19:21, 29. Nov. 2007 (CET)

Nicht wirklich. Johnny bleibt fiktiv, aber wird wohl über kurz oder lang einen Artikel bekommen. Allein schon, weil er uns solche Schwierigkeiten beim Erstellen bereitet hat^^ Cheers und gute Nacht :) Tiberius 19:50, 29. Nov. 2007 (CET)
OK! Vielen Dank erstmal für eure Mithilfe! Wörterschmied 20:00, 29. Nov. 2007 (CET)