+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Der Nebel: Film vs. Novelle

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinzufügung 1:

Es ist nur etwas Triviales...aber es gibt doch diese Frau die kurz nachdem der Nebel aufzog, den Laden verlassen will um nach ihren beiden Kindern zu sehen. Nachdem sie vergeblich um Begleitung gebeten hat, verlässt sie den Laden mit den Worten: "Ich hoffe dass ihr alle in der Hölle schmoren werdet!".

Im Gegensatz zur Novelle erfährt man im Film auch was aus dieser Frau geworden ist. Ganz zum Schluss (ich glaube Drayton ist bereits auf seine Knie gefallen) fährt ein Unimog voll mit Flüchtlingen an Drayton vorbei. Er starrt die Flüchtlinge an und sein Blick bleibt auf ebenjener Frau hängen. Die presst lediglich ihre zwei Kinder an sich und starrt mit eiskalten Augen und starrer Miene auf ihn hinab.

Hinzufügung 2:

Mrs. Carmody scheint in der Tat einen Draht zu Gott zu haben, da eines der Insekten auf ihr landet und zu zögern scheint, bevor es wieder abhebt, ohne sie zu verletzen.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich würde meine Kingbücher drauf wetten, dass Mrs. Carmody während das Insekt auf ihr sitzt den Satz: "Mein Leben für dich!" flüstert.

Ich denke, der Satz dürfte recht bekannt sein. Und der Draht dürfte dann wohl auch eher in einer Richtung verlaufen die eher von Gott weg führt^^

Ich werde mir in den nächsten Tagen die DVD ausleihen (nachdem der Film neulich im Fernsehen lief, waren die Exemplare der hiesigen Videothek seltsamerweise erstmal alle ausgeliehen) und werd mir die Szene noch einmal anschauen. Aber vielleicht besitzt ja einer von euch die DVD und kann dann da schonmal was zu sagen.

--SutterKane 04:37, 5. Aug. 2010 (CEST)