+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Der Sturm des Jahrhunderts (Film)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nur eine kleine Anmerkung, die möglicherweise den Aufwand nicht wert ist, aber heißt die Filmversion im Deutschen nicht Sturm des Jahrhunderts, also ohne Artikel? Croaton 19:02, 24. Mär. 2008 (CET)

Ja, mit dem Titel des Films kommen wohl noch mehr nicht klar. Auf der DVD wird der Titel ohne Artikel angegeben, in einigen Artikeln wird der Film als Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts abgegeben und besonders in deutschen Zeitschriften steht plötzlich wieder ein Artikel vor dem Titel. ich schlage vor wir lassen sowohl die Variante mit und die ohne Artikel gelten, ich meine so schlimm ist das ja nun nicht, da ist das Verwirrspiel mit dem Film Tommyknockers schlimmer. ;) Kurt Barlow 14:54, 27. Mär. 2008 (CET)
Umbenennung: Das gleiche hatten wir schon mit Nebel und Der Nebel. Wenn es mehrheitlich ohne Artikel ist (und das Original hat ja auch keinen Artikel!), würde ich es korrekterweise umbenennen. Die Links können ja so bleiben, hauptsache der Artikel heißt richtig! Das fiele sonst wieder in die rechtliche Grauzone, da wir dem Werk sonst eigenständig einen eigenen Titel geben würden :-( Wörterschmied 15:02, 27. Mär. 2008 (CET)
Laut [Seite] wird der Film jedoch wieder mit Artikel geschrieben, und dieser Seite vertraue ich. Also hätten wir zwangsläufig nicht zu einer Umbennenung beigeholfen ;) . Kurt Barlow 15:05, 27. Mär. 2008 (CET)