+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Der Turm/Charaktere

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite, die wild zusammengewürfelt 439 (!) fiktive und reale Charaktere auflistet und viele davon auch noch auf Englisch, ist leider für uns hier unbrauchbar. Eine Überarbeitung wäre genauso mühevoll wie eine komplette Neuerstellung von Null (ich hatte das versucht und weiß, wovon ich rede!). Da dieses Werk eine so herausragende Bedeutung im Gesamtwerk Kings hat, wäre es vielleicht einmal sinnvoll, zu einem verabredeten Zeitpunkt alles andere stehen und liegen zu lassen und sich dieser riesigen Baustelle einmal zu widmen. Als Übergangslösung schlage ich vor, diese Irrsinnsliste zu löschen und zu ersetzen mit einer kleinen Liste der Charaktere, zu denen es bislang bereits einen Artikel gibt. Das sähe dann so aus. Meinungen? Croaton 16:38, 29. Apr. 2011 (CEST)

Als Übergangslösung auf jeden Fall besser! WS 08:02, 30. Apr. 2011 (CEST)
Im Nachhinein vielleicht nicht die beste Lösung, weil aktuell beim Artikel der Eindruck besteht, sie wäre komplett. Die Liste wild zusammengewürfelt zu nennen halte ich ebenfalls für ungünstig und wenig motivierend. Es war die kompklette Charakterliste - zugegeben auf Englisch - alphabetisch sortiert und um die englischen Kurzerklärungen bereinigt.
Stimmt aber in der Tat. Eine Komplettüberarbeitung dauert. In jedem Fall. Ich würde auch zum jetzigen Stand der Liste nochmal komplett neu anfangen. Susannah Dean als Eddies Frau kurzzubeschreiben ist für den Charakter vielleicht nicht ganz genug. Tiberius (Diskussion) 09:35, 11. Jan. 2016 (CET)