+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Die Arena/Charaktere

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pete ./. Peter

Also eine Suche auf der Seite des Heyne-Verlages bringt mir als Treffer immer einen Pete. -Realbaby 20:12, 10. Nov. 2009 (CET)

Klar, aber grundsätzlich ist Pete ja immer eine Koseform von Peter. Auch bei Peter Randolph schwankt das zwischen Peter (offiziell) und Pete (was seine Kumpels sagen). Das ist so eine Sache; eigentlich dürfte man auch nie einen Bill oder Billy anlegen, weil das von William kommt usw. Mal so und mal so zu verfahren wird vielleicht ein wenig uneinheitlich ... aber wir können uns auch gerne danach ausrichten, was anderswo steht oder was im Buch häufiger vorkommt; das wäre dann in der Tat Pete Freeman. Croaton 20:23, 10. Nov. 2009 (CET)
Also gerade bei Die Arena, wo wir ja im Buch selbst einige Namen schon am Anfang bei der Auflistung präsentiert bekommen haben, würde ich die Schreibung genauso vornehmen, wie von King gewollt. -Realbaby 13:15, 12. Nov. 2009 (CET)
Also, dann rein mit Pete. Dann ist er in bester Gesellschaft mit Bill Denbrough, Danny Torrance und Tommy Anderson. Cheers! --Tiberius 13:20, 12. Nov. 2009 (CET)
Ist dieser Kaffee schon kalt? Egal, ich werf noch n Stück Zucker rein: Hauptsache der Artikel fängt dann richtig an mit: Peter Pete Randolph. So mache ich das immer bekannten Kosenamen. Der volle Name kann dann ja auch als WL genutzt werden (gibt ja sicherlich keinen 2. mit dem gleichen Namen). Wörterschmied 16:18, 15. Nov. 2009 (CET)

Kayla Bevins

Eigentlich wollte ich mich ja erst einmal raushalten aus den Charas, aber Kayla Bevins hat mich so fasziniert, dass ich die einfach machen musste!^^ Die anderen von mir angelegten sind kaum von Belang, tauchen aber in ihrem Artikel als nervige rote Links auf, sodass ich sie blau gefärbt habe! Vorsicht: Kayla Bevins ist voller Spoiler! Croaton 15:56, 15. Nov. 2009 (CET)

Anordnung

Sobald jetzt nach und nach mehr Charas dazukommen, bin ich dafür, auch diese Liste wie die anderen alphabetisch und nicht nach Personengruppen zu ordnen. Was meint ihr? Croaton 15:57, 15. Nov. 2009 (CET)

Das ist ja die Exposition vom Anfang des Romans, die "nicht-abschließend" ist (Jura! :D). Können die ja unter nem anderen Link speichern und die vollständige dann auf jeden Fall ABCetisch ordnen. Wörterschmied 16:07, 15. Nov. 2009 (CET)
Hab hier mal die alphabetische Liste angefangen; würde die mal "öffentlich" machen und vorschlagen, dass ihr alle hier Nachträge macht. Ist das eine Idee? Croaton 16:39, 15. Nov. 2009 (CET)
Die aktuelle Liste auf der Artikelseite ist in meinen Augen nicht vollständig und entspricht vom Aufbau her nicht den anderen Listen. Was aber in meinen Augen tragischer ist: Der Verweis auf eine Experimentierseite führt inzwischen zu einer leeren Seite. Deswegen habe ich auch den Link auf dieser Diskussionsseite auf die letzte Version der "Charakterliste in arbeit" geändert.
Wenn sich bis dahin niemand findet, der sich dem Thema Die Arena annehmen will - Die Schauplätze sind aktuell auch so gut wie nicht vorhanden - würde ich das gerne nach Der Anschlag angehen. Tiberius (Diskussion) 14:57, 28. Feb. 2016 (CET)