+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Dolan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollten wir die Seite zu Jim Dolan verschieben? Im Artikel wird der mögliche Vorname oben angemerkt - und im Film heißt er ja wohl jetzt tatsächlich so. Croaton 20:16, 9. Dez. 2008 (CET)

Ich würde eigentlich eher eine WL anlegen. Bisher war es doch so, dass wir die Artikel nach der Romanvorlage angelegt haben. Falls die Unterschiede der beiden Charaktere (Roman ./. Film) zu arg sein sollten, könnten wir noch immer die WL mit einem Artikel zu Jim Dolan anlegen. Tiberius hatte hier mal was angeschnitten, aber ich glaube das wird auch schon wieder veraltet sein. Da blickt bald kein Mensch mehr durch, so oft, wie dieses Projekt schon im Gespräch war. -Realbaby 20:28, 9. Dez. 2008 (CET)
Schon richtig, aber wie gesagt, selbst in der Kurzgeschichte fällt der Vorname - er war nur nicht eindeutig zuzuordnen. Jetzt ist er das wohl und kann deshalb nachgetragen werden, oder? Croaton 20:29, 9. Dez. 2008 (CET)
Wäre auch für WL. Wörterschmied 20:30, 9. Dez. 2008 (CET)
Mit welchem Argument, wenn "Jim" in der Vorlage vorkommt? Croaton 20:32, 9. Dez. 2008 (CET)
Jetzt hab ich wieder das gefunden, was ich gesucht habe. Und zwar: Bei der Verfilmung von Das Monstrum wurde aus Ruth McCausland Ruth Merrill. Deshalb bin ich schon dafür, dass wir trennen. Und wie gesagt, Jim könnte rein theoretisch auch ein anderer Charakter sein. Die "Filmleute" müssen ja nicht alles richtig machen. -Realbaby 20:35, 9. Dez. 2008 (CET)