+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Doug Griffen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Faustregel: Wenn es ein Baseballspieler ist, besonders wenn er bei den Red Sox spielte, kann man davon ausgehen, dass die Person real ist. ;-) Am besten gibt man "NAME red sox" einfach bei Google ein und wird dann meistens auf einen englischen Wikipedia-Artikel verwiesen aus dem man die Grunddaten entnehmen kann.

Mich nervt dieses Baseball i-wie an! Kennt i-wer die Regeln? Vor allem bei meinem Lieblingsbuch war das eine einzige Qual! Ich glaube aber den meisten dt. Fans geht es so. Wollen wir nicht mal einen kurzen Basis-Artikel zu Baseball (ja den Link gibts schon, aber das ist ein FILM! Sollte dann entsprechend verschoben werden) schreiben, wo man kurz und ohne Blabla die Regeln nachlesen kann? Ich würde die Aufgabe dann auch übernehmen. Wörterschmied 13:52, 15. Aug. 2008 (CEST)

Ich bin persönlich überzeugt: Baseball verstehen nur die Amerikaner - und die auch nicht, weil sie bei einem Baseballspiel in der Regel alles Mögliche machen außer zuzuschauen. Ich habe bislang genau viermal Referate zum Thema "Baseball rules explained easily" aufgegeben - und habe viermal nichts kapiert. Einer wirft, einer schlägt, einer rennt. Oder so. Aber wenn es jemandem gelingen sollte, das verständlich zu erklären, wäre das für uns eine Bereicherung, denn in der Tat zieht sich das Thema ja durch viele Geschichten ... Croaton 14:55, 15. Aug. 2008 (CEST)