+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Dunkler-Turm-Zyklus: Zeitstrahl

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ungereimtheit in der Zeitlinie

Hab mir grad mal die Zeitlinie durchgelesen und so kann das doch nicht stimmen, jedenfalls nicht, wenn die Jahre in Mittwelt etwas der Länge unserer Jahre entsprechen. Wie auf dem Stammbaum von Arthur Eld zu sehen, trennen Arthur Eld und Roland grade einmal 4 Generationen, laut Zeitlinie sind dies allerdings 690 Jahre. Also entweder muss auf dem Stammbaum von Arthru Eld ein Hinweis angebracht werden, dass etliche Generationen übersprungen wurden, oder die Zeitlinie muss überarbeitet werden. Drake 09:23, 30. Aug. 2007 (CEST)

es sind 30 generationen.
die linie von Arthur Eld zu Henry Deschain ist doch gestrichelt, also kann man sich denken, das da noch was dazwischen liegt... ansonsten könnte man bei den männlichen nachkommen immer reinschreiben, welche generation sie sind...aber ist das notwendig?
ps:vllt könnte man noch ne gestrichelte linie von roland zu jake machen (adoption), weil jake der einzige sohn ist, den roland als seinen eigenen anerkannt (letzte worte...) und jake als einziger nicht im stammbaum vorkommt. Wörterschmied 09:40, 30. Aug. 2007 (CEST)
Ja, gebe zu, dass der Stammbaum etwas verwirrend ist. Mal überlegen, vielleicht reicht es ja, wenn man den Abstand von Henry Deschain zu seinem Ahn etwas größer macht. (Nebenbei bemerkt fehlt es dem Artikel selbst noch an so Einigem).
Die Idee mit Jake hatte ich auch schon. Aber, wenn wir ihn mit reinnehmen, wollte ich auch seine Eltern mit drin haben. Und das wird im zweidimensionalen Raum etwas schwierig, fürchte ich ... Aber auch an der stelle denk ich nochmal über etwas sinnvolles nach. Gruß, Tiberius spiel mit mir 12:34, 30. Aug. 2007 (CEST)

Unvollständigkeit des Artikels

Gibt es einen Grund, das die Zeitlinie etwa ab der Hälfte aufhört? Da sie aus der Konkordanz stammt würde ich den Rest noch ergänzen. --Vermis (Diskussion) 19:27, 20. Nov. 2015 (CET)

Von mir grünes Licht dafür! Croaton (Diskussion) 23:25, 20. Nov. 2015 (CET)
Jupp, auf geht's! Tiberius 09:22, 21. Nov. 2015 (CET)
Endlich geschafft! Könnte einer von euch vielleicht noch die Zeitdaten von Wind dazuschreiben? Ich will ja nichts falsch übersetzen :)--Vermis (Diskussion) 14:11, 21. Nov. 2015 (CET)