+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:ES: Verknüpfungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hey, finde diese Seitengestaltung sehr gut :-) Nur einige Anmerkungen/Anregungen:

  1. Wäre statt "weiteres" vllt "Sonstiges" treffender? Auf jeden Fall würde ich die Überschrift groß schreiben^^
  2. Vor der Weiterführung würde ich noch nen kleinen Absatz einfügen, damit die Tabelle davon getrennt ist.
  3. Grad wusst ichs noch...
  4. Achja: Wenn man sich immer auf eine konkrete Ausgabe mit den Zitaten beschränkt, wäre es vllt hilfreich das Cover zu zeigen, damit man weiß, welches Buch gemeint ist. Alternativ könnte man auch die Kapitelangabe ergänzen. Ich mach das bei meinen Monstrum-Artikel immer so, da die Seitenzahlen ja bei den Ausgaben verschieden sind (Hiram Cooder [...] wird in Buch II, Kapitel 1/2 erwähnt). Bei ES waren die Kapitel immerhin übersichtlich gegliedert :-) (Ich mag das Buch trotzdem nicht :P)

Lg Wörterschmied 23:29, 24. Jul. 2009 (CEST)

Hey, danke für die Anregungen! Zu den einzelnen Punkten
  1. Definitiv, ich ändere das ab.
  2. ist auch kein Hexenwerk und wird eingefügt.
  3. Die Idee ist klasse! Die Kapitelangabe würde wohl am ehesten weiterhelfen. Ein Problem nur: Ich übernehme es von hier und da bin ich schon sehr froh, dass die Seitenzahlen und die Ausgaben dabei sind. Ich würde wetten, einige Sammler haben auch Kapitelangaben gelistet ... Nur mit der Herausgabe ist das immer so eine Sache, aber das geht uns allen ja so ;) Ich würde mir vorstellen, dass auch Zitate aus anderen Ausgaben hier mit reinkommen (zugegeben wären Kapitel dann immer noch am idealsten), aber solange man ungefähr weiß, wo es hinkommt, soll es mir an dieser Stelle reichen. Allerdings bist du herzlich eingeladen, Kapitel und so nachzutragen, tob dich ruhig aus :)
Vielen Dank nochmal! Cheers! Tiberius 23:44, 24. Jul. 2009 (CEST)

Überarbeitung

Hey Croaton, hier ist auch schon eine eigene Seite dafür! Ich wäre aber für [ES: Verknüpfungen], statt andersrum... Mülleimerschmied 18:31, 8. Feb. 2011 (CET)

Die Seite kenne ich gar nicht! Da sollte schnellstens ein Hinweis auf die Hauptseite. Ich kümmere mich drum, auch um die Verschiebung, die tatsächlich eher in unser Konzept passt. Danke für den Hinweis! Croaton 18:57, 8. Feb. 2011 (CET)
Ups, sehe gerade, dass sonst alle Verknüpfungsseiten nach dem Prinzip "Verknüpfungen:Roman" gestaltet sind (siehe Portal:Verknüpfungen/Romane). Blöd ... Was nun? Croaton 19:04, 8. Feb. 2011 (CET)
Ich hatte das schon gesehen, aber da ist es doch sinnvoller, gleich die wenigen Artikel dazu zu verschieben, anstatt folgefalsch weiterzumachen, oder? Mülleimerschmied 20:02, 8. Feb. 2011 (CET)
Sehe ich auch so. Ich werd das dann mal so nach und nach erledigen. Croaton 22:09, 8. Feb. 2011 (CET)
So, das wäre geschafft - und ich hab auch erstmals fleißig von meinem Löschrecht Gebrauch gemacht! Ich denke, die Zwischenstation über die Löschdiskussion war in diesem Fall nicht nötig ... Hoffe ich zumindest. Croaton 22:51, 8. Feb. 2011 (CET)