+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Ein Tod: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nicht böse gemeint, Tiberius, aber ist deine Rezi nicht zu 80% eine Inhaltszusammenfassung? Ich denke, diese zwei Bereiche sollten wir trennen, viele Rezis laufen deswegen komplett aus dem Ruder. Wer bei den Rezis nachschaut, will eine Meinung haben - für den Inhalt haben wir wahrlich genug andere Seiten! ;) Croaton (Diskussion) 14:29, 7. Nov. 2015 (CET)

Jupp, ist mir bewusst. War aber hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass wir zu dem Zeitpunkt noch keine IA zu der Kurzgeschichte hatten :-) Wenn das da ist, stelle ich die Rezension hier um, ok? Tiberius 13:25, 8. Nov. 2015 (CET)
OK, ich sollte mehr lesen, bevor ich schreibe ... stelle ich um ;) Tiberius 13:26, 8. Nov. 2015 (CET)


Noch ein Gedanke: Hat die Schlusspointe nicht noch einen doppelten Boden? Denn: Als Barclay Trusdale durchsucht und dieser die Hosen herunterlassen muss, wird ausdrücklich erwähnt, dass er keine Unterhosen trägt. Woher kommen dann die beschmutzten Unterhosen, die Hines dem Sheriff zeigt? --Pex (Diskussion) 21:23, 13. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Pex, das ist gar kein so abwegiger Gedanke. Allerdings wäre ich an dieser Stelle nicht so streng mit dem Autor. Ohne nachzuschauen, glaube ich dir durchaus, dass er bei Barclays Durchsuchen unterhosenfrei herumlief. Das passt zu dem Charakter, wie King ihn vorstellt. Allerdings ist schon eine geraume Zeit zwischen der ersten Durchsuchung und dem Urteil vergangen. Ich würde hier also im Zweifel für King plädieren und vermuten, Barclay hat dem jungen Mann zum Gang an den Galgen wenigstens noch ein paar saubere Unterhosen besorgt. Bei der Novemberkälte in den Rockies wahrscheinlich auch nicht die schlechteste Idee. Andreas (Diskussion) 23:07, 13. Jun. 2016 (CEST)