+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Fiktive Werke

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charlie Tschuff-Tschuff

Soll das Buch Claudia y Inez Bachman, der Frau von Dicky oder Beryl Evans zugeschrieben werden? Oder beiden? Schließlich wechselt der Name des Autors doch im Laufe der Zeit oder wie war das? Wörterschmied 22:47, 21. Jan. 2008 (CET)

Stimmt, hatte ich beim Artikel übersehen; kann man ja noch nachtragen und es beiden zugestehen! Croaton 22:50, 21. Jan. 2008 (CET)

Auch Gemälde?

Sollte man den Begriff "Werk" hier vielleicht auch für Gemälde ausdehnen? Schließlich hätten wir da zum Beispiel den Straßenvirus oder die Bilder in Stationary Bike - aus Wahn kommt bestimmt auch noch etwas dazu ... Oder sollte es rein bei fiktiven Büchern bleiben? Croaton 23:01, 21. Jan. 2008 (CET)

Ich würde es trennen, da der Link zu Fiktive Werke vor allem bei Schriftstellern eingefügt ist und da nicht unbedingt die Bilder reinmüssen... wie wärs mit einer zweiten Seite Fiktive Gemälde, und beide Artikel werden wie in KingWiki: Geplante Projekte durch so eine Unterteilung oben verbunden? Wörterschmied 23:09, 21. Jan. 2008 (CET)
Wieso nicht? Mal sehen, was Duma Key so hergibt! ;) Croaton 23:13, 21. Jan. 2008 (CET)
Wäre auch für die Trennung und die Gemälde ab in Fiktive Gemälde. Nur bitte keinen Balken oben, sondern lieber einen unten, vielleicht in der Art, wie es bei Familie Bradbury vorhatte, oder bei den Verknüpfungen noch vorhanden ist. --Tiberius 23:16, 21. Jan. 2008 (CET)
immer diese Bearbeitungskonflikte
@Croaton: Ja, aber dennoch bleiben es Gemälde :-D Auch wenn sie unheimlich werden und uns sehr viel Spaß bereiten werden. --Tiberius 23:16, 21. Jan. 2008 (CET)
Magst du die Balken nicht? :-( (ich würde mein Zimmer damit tapizieren, wenn ich könnte, glaubste die Heißescheiße?^^)
Wenn Edgar F. zu Sign Art wechselt, wird es schwierig zwischen Schriftwerk und Gemälde zu unterscheiden, aber generell würde ich eine Teilung bevorzugen - Gemälde haben wir sicherlich ebenso viele wie Bücher und die Liste ist jetzt schon lang genug Wörterschmied 23:25, 21. Jan. 2008 (CET)
Mein Kommentar "Wieso nicht?" war ja auch zustimmend gemeint! Immer diese Kommunikationsschwierigkeiten! ^^ Croaton 23:26, 21. Jan. 2008 (CET)
Hab ich dir nicht beigebacht, deine Aussagen mit Emotjis zu verstärken, damit man weiß, was du sagen willst? ""\/(^.^)"\/"" Wörterschmied 23:31, 21. Jan. 2008 (CET)
@WS:Ööööhm, was auch immer du mit Tapiren machst, ich möchte nicht wissen, was du mit denen, einem blauen Balken und deinem Zimmer vorhast ... :-D (ja, es ist spät und ich habe einige Medikamente intus ...) --Tiberius 23:33, 21. Jan. 2008 (CET)

Deutsche Titel?!

Ist es sinnvoll, die ins Deutsch übersetzte Titel der Bücher in den Artikel aufzunehmen? Ich weiß jetzt nicht wirklich, wie viele bzw. wie wenig Titel eine Übersetzung bekommen haben ... Grüße -Realbaby 14:49, 28. Apr. 2008 (CEST)

Es wäre auf jeden Fall unsinnig, vorhandene Informationen unerwähnt zu lassen (auch wenn es dann nicht bei allen Einträgen vollständig ist). Kannst du mal ein Bsp nennen? Ich weiß nicht ganz, ob ich deine FRage richtig verstanden hab. Lg Wörterschmied 20:40, 12. Nov. 2008 (CET)