+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Gorg

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wo war ich nur mit meinen Gedanken, als ich folgenden Einleitesatz schrieb *g*:

Gorg ist eine Rabenkrähe aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Das letzte Haus.

Schlimm oder? :-D

Ernsthaft: Ich habe den Link Der Rabe angelegt, da ich bis jetzt etwa 5-7 Stellen verschiedene Stellen gefunden hab, wo das Gedicht erwähnt wird. Heute in Das Monstrum auch schon wieder - werd nachher die Textstelle raussuchen. Meint ihr das wäre übertrieben und könnte im Artikel Edgar Allan Poe untergebracht werden? Das Gedicht abzutippen, wäre sicherlich (wieder) nicht rechtens und außerdem hat das etwa 20 Strophen, wenn ich mich recht erinnere... Gruß, ich bin: Wörterschmied 15:45, 5. Mär. 2008 (CET)

Schau mal, was du drauß machen kannst - ich glaube schon, dass da einiges zusammenkommt. Was mir spontan einfällt: In der Verfilmung von Das Attentat liest Johnny Smith ganz am Anfang seinen Schülern aus dem Gedicht vor; müsste man mal nachprüfen, ob das im Roman auch war. Croaton 16:07, 5. Mär. 2008 (CET)