+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Hörbücher: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: Sollten wir die Rezensionen zu den Hörbüchern nicht ähnlich gestalten, wie die zu den Werken (Bücher, Filme etc.)? So wie ich das sehe, ist unser langfristiges Ziel ja zu jedem Hörbuch einen Artikel anzulegen. Deshalb fände ich es sinnvoller, wenn jeder die Möglickeit hat, zu einem speziellen Hörbuch seine Meinung zu schreiben. Tiberius ist ja glaub auch auf den Hund - Verzeihung, auf das Hörbuch gekommen. Somit hätten wir schon mal zwei Leute für die englischen und mich (wenn dann mal meine Sammlung komplett ist) für die deutschen Hörbücher. Kurz gesagt: Lieber Carrie (Hörbuch): Rezension, Nachtschicht (Hörbuch): Rezension usw. Wäre doch besser wie eine Top/Flop-Liste, oder? -Realbaby 12:39, 16. Aug. 2008 (CEST)

Wenn man das gut in die Hauptseite integrieren kann, wäre ich dafür, auch wenn dann noch viiiiiiiiiiiieeeeeeele Artikel vor mir liegen (aber seit wann hat mich das schon abgeschreckt)! Was meinen denn die anderen dazu? Ich sehe das als Hörbuch-Fan wohl etwas voreingenommen, aber wenn der Virus sich ausbreitet: Um so besser! :P Croaton 13:01, 16. Aug. 2008 (CEST)
Ich hab GERADE das Portal aufgeräumt und war froh, dass jetzt endlich alles passt und dann wollt ihr noch ne Box reinmachen?! *weint* Wie wärs, wenn ihr das erstmal so weiter regelt wie bisher? (Ich weiß, ich sollte an DIESER Stelle einfach ~~~~ setzen, aber i-was hält mich ab:)Denn mehr als drei vier Sätze kann man doch zu jedem Hörbuch nicht schreiben, oder?! Wörterschmied 14:10, 16. Aug. 2008 (CEST)
!??! Zur Strafe musst du dir jetzt mindestens 19 (!) Hörbücher kaufen und konzentriert durchhören! Wenn du das danach immer noch behauptest, werde ich mal einen guten Kumpel von mir auf dich ansetzen!^^ Croaton 14:13, 16. Aug. 2008 (CEST)
Spaß bei Seite: Wie viele Rezensionen würden denn kommen? Mehr als 20? 40? Das würde sich wie die KGs endlos nach unten ziehen :-( Notfalls könnte man die Experten-Rezis auch nach links unten ziehen und die Hörbücher dann unter die Filme packen, das wär aus meiner Sicht die einzige machbare und logische Lösung. Wörterschmied 14:23, 16. Aug. 2008 (CEST)
Aus "englischer" Sicht wäre mit so etwa 25 zu rechnen. Wenn das abgesegnet wird, müssen wir halt ein bisschen basteln!^^ Croaton 14:28, 16. Aug. 2008 (CEST)
Es lässt sich einrichten (war bloß beim Anlegen des Portals nicht eingeplant und das müsste jetzt überdacht werden) - es sieht aber in der Übergangsphase etwas doof aus, wenn da ne Box ist und da sind ganze 3 Links drin. Wie wärs, wenn ihr erstmal hier in diesem Artikel Links zu den "genaueren Rezis" setzt:
  • Platz 10: Misery ([Misery (Hörbuch)])
Da die Geschichte sich um nur zwei Personen dreht, einen Mann und eine Frau, stellt sich die Frage, ob das Hörbuch von einem Leser oder einer Leserin...
Wenn es dann etwa 10(!?) sind, können wir dafür ne Box anlegen. Wörterschmied 14:49, 16. Aug. 2008 (CEST)
Weil ich jetzt etwas verwirrt bin; der Link müsste in dem Fall [Misery (Hörbuch): Rezension] lauten, oder? Und da ich auf dieser Seite ja schon 13 Rezis drin habe, wäre die Bedingung von etwa 10 doch schon erfüllt, wenn ich die dann sozusagen aufstückele! Croaton 15:06, 16. Aug. 2008 (CEST)
Jip, sehe ich genauso! -Realbaby 15:09, 16. Aug. 2008 (CEST)
Macht wie ihr wollt, mir ist es letztendlich egal. Wörterschmied 15:32, 16. Aug. 2008 (CEST)

Wollen wir's demnächst in Angriff nehmen? Einspruch kam von Tiberius trotz mehrfachem Hinweis keiner ... Croaton 12:11, 24. Aug. 2008 (CEST)

Kaum eine Rezension hat mehr als 2-3 Sätze. Wenn du für jede nen eigenen Artikel machen willst, dann sollte da m.E. auch etwas mehr stehen. Oben das Rezi-Intro, unten die Weiterführungen und dazwischen wirkt die eigentliche Rezension dann etwas verloren - weiß nicht, ob sich das gut macht. Von mir aus könnte es gut in einem Artikel zusammengefasst bleiben. Wenn meine Meinung die Minderheit ist, dann soll es so sein und dann akzeptiere ich es auch. Aber dann sollte wenigstens vorab geklärt werden, ob Hörbuch-Weiterführung oder nicht. Wörterschmied 13:06, 24. Aug. 2008 (CEST)
Da kommt auch kein Einspruch! Ein Hörbuch ist immer noch etwas komplett anderes als der Roman/die Kurzgeschichtensammlung. Nur zu und drauf auf die Artikel. Übrigens auch das Formant [[Titel (Hörbuch): Rezension]] sollten wir beibehalten, damit es einheitlich wird ;) --Tiberius 20:13, 24. Aug. 2008 (CEST) (2/3)
Hab hier mal einen ersten entsprechenden Artikel angelegt. Nun sind unsere Bastler gefragt, wie wir das gut in das Rezensionsportal einfügen. Wenn wir es mit zu den Filmen nehmen wie es momentan ist? Croaton 23:58, 24. Aug. 2008 (CEST)
Damit ein bisschen "Arbeitsmasse" da ist, gibt's noch zusätzlich Carrie (Hörbuch): Rezension, Desperation (Hörbuch): Rezension, The Mist in 3-D Sound: Rezension und Dreamcatcher (Hörbuch): Rezension. Was meint ihr zu dieser Top Ten Seite hier. Löschen oder als allgemeine Hörbuch-Plattform drinlassen? Croaton 11:06, 25. Aug. 2008 (CEST)