+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Harry Potter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

J. K. Rowling

Hat jemand Lust einen Artikel über sie zu schreiben? Schließlich sind King und sie ja sowas wie "Freunde", hab ich mir sagen lassen, und beeinflussen einander. Hat Rowdy nicht sogar ganze Passagen aus Der Turm geklaut? ("He looked up to the top of the Dark Tower [of Azkaban]" oder sowas kam dort vor^^) Wörterschmied 12:48, 13. Mär. 2008 (CET)

Wenn du das so ansprichst mit dem Klauen. Das Ende von Morgan Sloat erinnerte mich ein bisschen an das Ende von Voldemort. Beide richten ihren mächtigsten Waffen auf dasjenige, was sie am meisten vernichten wollen (bei Morgan ist es der Talisman, bei Voldemort Harry) und sterben schließlich, als der Zauber auf sie zurückfällt.
So wie Harry teilweise agiert im letzten Band, planlos und von seinem Mentor Dumbledore in Stich gelassen, erinnert an Jack Sawyer, der von Speedy auch nur das notwendigste gesagt bekommt.--Mr. Dodd 02:57, 16. Apr. 2011 (CEST)