+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Heron's Roost

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ein paar Fragen, weil ich die deutsche Übersetzung nicht kenne:

  • Reihers Rast: wird das im deutschen geschrieben? Wenn nicht, würde ich eher für Nest plädieren.
  • Wird 1926 zerstört: Wie geht das, wenn Melda-Lou an dem Tag stirbt, als Elizabeth Perse in der Zisterne versenkt (19. April 1927). Ein anderes Datum, dass das Jahr fraglich werden lässt: Dave Davis schickt John Eastlake am 19. August 1926 die letzte Kiste Alkohol und verlässt Anfang 1927 Duma Key.
  • stirbt Emery Paulson am gleichen Tag wie die Zwillinge? Auch da habe ich meine Zweifel, denn Emery sieht doch die Geister der Zwillinge und die ziehen ihn auf Perses Schiff, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
  • Alice hat das Haus zerstört: Das möchte ich auch anzweifeln. Ich bin momentan mitten im zweiten Durchgang vom Roman, also nicht wirklich sicher, aber ich habe mir bisher zwei Stürme notiert, die in '26 und '27 da waren. Einmal Esther 1926 und dann der Alice, bei dem Tessie und Lo-Lo ertrunken sind (da der Venice Gondolier am 28. März über letzteres berichtet, denke ich, es ist ein paar Tage vorher passiert). Waren bis auf Perses allgegenwärtige Unwetter noch mehr Stürme da?
  • zu guter letzt: Heron's Roost nummer eins liegt - wenn ich mich richtig erinnere - auf der Südseite von Duma Key, etwa 10 Minuten Spazierentfernung vom Meer entfernt (also nicht direkt im "Landesinneren"). Der zweite Heron's Roost liegt an der Nordseite, etwa 2 Minuten mit dem Rollstuhl vom Strand entfernt. --Tiberius 19:06, 26. Mär. 2008 (CET)
Bin zwar noch nicht allzu weit, aber ich kann sagen, dass im Deutschen Heron's Roost steht. Von Reiher-irgendwas war bisher nie die Rede. -Realbaby 09:53, 29. Mär. 2008 (CET)
Jep, klar! Sollte auch nur die wörtliche Bedeutung als Anmerkung sein, ist im Text wohl falsch formuliert :-/ Mal gucken... Wörterschmied 09:56, 29. Mär. 2008 (CET)
Habe hier noch eine (deutsche) Aussage: Edgar: "Warum nennst Du es Mörderpalast?" Wireman: "Nun, tatsächlich nenne ich es Banditenversteck, wenn ich auf Englisch denke." -Realbaby 10:00, 29. Mär. 2008 (CET)
  • Zum zweiten Punkt: Heron's Roost wird 1926 nicht zerstört. Der einzige große Hurrikan von 1926 ist Esther, und Esther richtet auf Duma Key keinen Schaden an. Libbit zeichnet 1927 Alice; die richtet zwar einen Schaden an, jedoch sind die Sturmschäden nicht so groß, dass das ganze Haus zerstört wird. (Kapitel 12 Unterkapitel VIII) Das Haus ist seit 1927 verlassen, und bis zum Jahr 2008(?), als Edgar, Wireman und Jack zu dem Anwesen gehen, haben mehrer Stürme und das Alter das Haus in eine Ruine verwandelt.
  • Zum dritten Punkt: Nein, Emery stirbt nicht am gleichen Tag. Wann genau Emery zum Strand geht - zum Strand "gelockt" wird - ist nicht klar. Auf jeden Fall nach dem Tod der Zwillinge. Es ist in der Tat so, dass die toten Kinder Emery ins Meer zerren und ihn töten.
  • Zum vierten Punkt: und dann der Alice, bei dem Tessie und Lo-Lo ertrunken sind Das ist so auch nicht richtig. Die Zwillinge sterben nach dem 28. März - im April. Der Sturm selbst hat mit deren Tod nichts zu tun. Durch den Sturm wurde lediglich Perse "geborgen". Die Kinder laufen vor dem Big Boy, dem Froschwesen, davon. Der Frosch treibt die Zwillinge ins Meer, dort ertrinken sie.
  • Zum letzten Punkt: Die Geographie ist im Buch eigentlich eindeutig. Die erste Villa liegt an am Südende der Insel auf einer Anhöhe. (Kapitel 12 Unterkapitel VII + Das ganze Kapitel 17)

Viele Grüße -Realbaby 10:54, 2. Apr. 2008 (CEST)

Beschreibung der Villa

Hallo,

ich suche nach einer Detaillierten Beschreibung der zweiten HR Villa, weil ich sie nach den Beschreibungen im Buch Skizieren möchte.(nicht lachen) Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der genug Zeit erübrigen kann, um sich der Sache anzunehmen und hier eine Beschreibung hineinzusetzen.

Wer immer sich findet, vielen Dank!

Grüße aus Hamburg

Sven

--Sven (Diskussion) 08:42, 25. Okt. 2020 (CET)