+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Mike Enslins 70 Minuten in Zimmer 1408

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Lediglich 70 Minuten"? Wenn ich mich recht erinnere, tut Mike ungefähr folgendes: er schaut sich kurz in dem Zimmer um, lies die Speisekarte, öffnet ein Fenster, rückt ein Bild gerade und spricht ein paar mal in sein Diktiergerät. Ausserdem hebt er einen Telefonhörer ab. Mich würde mal interessieren wie man auf die Idee kommt, eine Zeitdauer von über einer Stunde für diese Tätigkeiten (welche ein normaler Mensch in 5 Minuten erledigt hat) als "lediglich" zu bezeichnen? --Maze7 11:28, 17. Januar 2016 (CET)

Hallo Maze7 und willkommen im KingWiki! Mit dem Lediglich ist vor allem der Vergleich zu Enslins Ziel gemeint. Er will dort eine ganze Nacht verbringen. Daraus wurden in der Kurzgeschichte aber nur 70 Minuten. Nicht gerade viel für jemanden, der nicht an Geister glaubt. Darüber hinaus kann man das lediglich auch auf das beziehen, was im Artikel beschrieben wird. In nur 70 Minuten ändert sich durch die Geschehnisse sein gesamtes Leben. Hoffe, das hilft bei der Erklärung? Eine Bitte, beende doch deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit ~~~~, damit Benutzername und Zeitstempel abgespeichert werden. Vielen Dank und nochmal herzliche Willkommen! Tiberius (Diskussion) 12:42, 17. Jan. 2016 (CET)