+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Mind Control: Inhaltsangabe (Teil I)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Falls nichts dagegen spricht, würde ich mich gern an der Inhaltsangabe versuchen. Meine Ausgabe müsste später dann kommen--Vermis (Diskussion) 13:15, 7. Jun. 2016 (CEST)

Wenn du willst, gern. Solange Croaton und du nicht Arbeit doppelt machen oder ihr euch auf den Füßen steht in meinen Augen kein großes Problem. Andreas (Diskussion) 12:54, 8. Jun. 2016 (CEST)
Okay ... Wollte mich gerade dazu zur Verfügung stellen - aber natürlich gebe ich das auch mal ab. Wäre sowieso nicht vor Juli dazugekommen, da ich gerade noch mit Joe Hills The Fireman zugange bin! Dann beschränke ich mich eben auf genaustes Korrekturlesen! Sei vorgewarnt, Vermis!^^ Liebe Grüße, Croaton (Diskussion) 18:24, 8. Jun. 2016 (CEST)
Die Lieferung meiner Scribner-Ausgabe verzögert sich (aus irgendeinem Grund) auf den 17. Juni, aber ich sehe mal, ob sich das beschleunigen lässt. Und keine Sorge Croaton, ich werde jeden Abschnitt nochmal durchlesen, bevor ich es abspeichere :)--Vermis (Diskussion) 19:31, 8. Jun. 2016 (CEST)
Ist bei mir genauso mit der Verzögerung. Auf dem Kindle ist das gute Stück aber freilich schon!^^ Croaton (Diskussion) 20:28, 8. Jun. 2016 (CEST)
Croaton, wenn du eine Inhaltsangabe zum Feuerwehrmann schreiben willst, wäre das ziemlich fantastisch und würde hier und auf joe-hill.de einen guten Platz finden ;) Andreas (Diskussion) 11:41, 9. Jun. 2016 (CEST)
Hm, mal drüber nachdenken. Bin leider schon ziemlich weit und es wäre mühsam, wieder ganz von vorne anzufangen ... Aber ich denke darüber nach, die anderen Hills nochmals zu lesen - besteht denn Interesse an IAs von den anderen Werken? Croaton (Diskussion) 13:10, 10. Jun. 2016 (CEST)
Immer! Andreas (Diskussion) 18:54, 10. Jun. 2016 (CEST)

Erste Anmerkungen

Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass diese Seite hier unter dem "echten" Namen im Entstehen ist. Bislang haben wir die IAs immer auf einer Benutzerseite bearbeitet und dann erst reingestellt, wenn sie fertig waren. Fände ich ein besseres Vorgehen. Ist das Z vor dem Datum übrigens ein Versehen? Croaton (Diskussion) 13:15, 10. Jun. 2016 (CEST)

Klar, wenn du willst kann ich das auch so machen. Ich dachte halt daran, das kapitelweise zu schreiben, aber gut. Das Z ist kein Versehen, das steht doch so im Buch, oder soll ich das irgendwie hervorheben?--Vermis (Diskussion) 15:34, 10. Jun. 2016 (CEST)
Nein, nein, dachte nur, das sei ein Tippfehler!^^ Klar schreibt man es kapitelweise, nur halt nicht so öffentlich. Zugänglich sollte eine Seite m.E. erst sein, wenn sie "sauber" und fertig ist. Croaton (Diskussion) 16:34, 10. Jun. 2016 (CEST)
Der Hauptgrund, warum zuerst auf Experimentier- oder Arbeitsseiten solche Texte verfasst wurden ist, dass man so ohne größeren Aufwand nochmal über das Geschriebene schauen kann. Inhaltliche Fehler im eigenen Text, die erst ein paar Abschnitte später zu erkennen waren, herauszufinden und umzuarbeiten. Nochmal auf die Rechtschreibung einen Blick werfen. Vielleicht die eine oder andere syntaktische Sache ausbügeln. Bitte nimm' die Gelegenheit auch in diesem Fall wahr. 90% deiner "das"/"dass" sind falsch gesetzt, ich glaube zweimal war ein "daß" enthalten, was seit einigen Jahren schon nicht mehr so sein soll. Etwas, was dir kein Word anzeigt. Was aber beim Lesen extrem auffällt. Außerdem, versuch deine eigene Linie zu finden. Bei manchen Abschnitten bist du extrem detailiert, nur um an anderer Stelle auf Einiges zu verzichten. Auch wenn Croaton da anders denkt, ich finde es nicht schlimm, wenn es sehr ausführlich wird, oder aber relativ oberflächlich, solange es nur einheitlich ist.
Generell, lass dir Zeit! Du musst hier keine Inhaltsangabe innerhalb von einem oder zwei Tagen fertigverfassen. Gerade, wenn du auf mehrere Etappen verteilt schreibst, schau' dir vorher nochmal an, was du in den Abschnitten davor geschrieben hast. In Black-Ish hast du zweimal innerhalb von wenigen Zeilen erwähnt, dass Hodges Hartsfield jetzt Selbstmordprinz nennt, weil King es nebenher hat fallen lassen. Einmal reicht aber in einer Inhaltsangabe ;)
Nur nicht entmutigen lassen, aber bitte auch ein wenig drauf achten, was du von deiner Arbeitsseite als "fertig" ansiehst :) Andreas (Diskussion) 23:28, 11. Jun. 2016 (CEST)