+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Mr. Mercedes/Schauplätze

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die kleine Frage nach der großen Stadt

King erzählt nicht nur eine Detektivgeschichte sondern lässt uns auch grübeln, wo der ganze Spaß stattfindet. Soweit ich das erkennen kann, erwähnt er keinen Ort und keine Stadt, sehe ich das richtig? Hier die Puzzlestücke, die ich bisher gefunden habe:

  • Wir sind in der Nähe von Cleveland, Ohio; als Hodges sich mit Huntley zum Essen trifft, wird erwähnt, dass sie sich über die Cleveland Indians austauschen, dem an nächsten gelegenen Team der MLB. Ich habe mal nachgeschaut, die Mannschaft die den Indians am nächsten kommt, stammt aus Pittsburgh. Von daher können wir uns wohl sicher sein, wir sind mindestens im Norden von Ohio
  • Der See, der auch nie genannt wird, der den Nebel bringt, und wo die Lakeview Avenue entlangführt, und wo Hodges mehrfach die Aussicht aus dem Appartment von Elizabeth Wharton/Janey Robinson genießt, ist in meinen Augen der Eriesee. Da wir in Ohio sind, bleiben nicht wirklich viele Alternativen
  • Wir sind in einer verhältnismäßig großen Stadt. Mit den verschiedenen Stadtteilen, East Side, West Side, mehreren Auditorien und der Tatsache, dass Bruce Springsteen auf einer Tour vorbeischaut, kann es keine Kleinstadt sein
  • nachzuforschen, welche Städte Springsteen auf seiner Tour 2010 besuchte, bringt nichts. Gerade 2010 war er nämlich nicht auf Tour. Danke Stephen King
  • Wir sind nicht in Cleveland selbst. Kurz nach dem Bombenanschlag auf Hodges' Auto gibt er Jerome die Nummer von Holly weiter. Er fragt sich erst, wo die Festnetznummer wohl rauskommen könnte. Cincinnati (Hollys *Wohnort) oder Cleveland. Außerdem hätte King wohl oben es anders ausgedrückt, als 'Das am nächsten gelegene MLB-Team'
  • Das MAC bringt mich genauso wenig weiter, wie die Straßennamen. Die 8. Avenue gibt es in einem Cleveland, aber das liegt in Mississippi. Lakefront Street, Lakefront Avenue, East Side und West Side sind extrem gewöhnlich. Sugar Heights würden auf eine etwas hügelige Landschaft schließen, aber das hilft auch nicht so richtig weiter.

Das Resultat ist, das Ganze sieht so aus wie bei Der Mauervorsprung. Eine größere Stadt am See inmitten von Phantasialand. Oder hab ich da was überlesen? Tiberius 12:19, 4. Jun. 2014 (CEST)

Vor ein paar Tagen habe ich das hier von Bev Vincent bekommen: It's not a real city. It's just like the one featured in Rose Madder. Hätten wir das also von einem der größten King-Experten bestätigt bekommen. Tiberius 23:32, 21. Jun. 2014 (CEST)