+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Mr. Mercedes Trilogie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Coverbilder

Ich würde an der Stelle eher ausschließlich die Erstausgaben anzeigen. Dass Heyne entschieden hat, die TB-Ausgabe von Mr. Mercedes an die gebundene Ausgabe von Finderlohn anzupassen ist zwar löblich, aber an dieser Stelle wirkt es uneinheitlich. Was denkt ihr? Tiberius 13:18, 17. Sep. 2015 (CEST)

Also ich wäre dafür, aber die Anpassung der deutschen Cover sollte man noch erwähnen.
Finde es übrigens gut dass bei den amerikanischen Ausgaben jetzt auch nicht mehr dass Deutsche Cover ist.--Vermis (Diskussion) 17:05, 17. Sep. 2015 (CEST)

Titel

Was ich noch Fragen wollte: Hat King selbst die Trilogie so genannt? In den meisten Sachen die ich dazu gesehen habe wurde es nämlich auch die "Bill Hodges Trilogie" genannt. Sollte vielleicht erwähnt werden; welche der Bezeichnungen besser ist, müssten wir ja mit Sicherheit wissen, wenn der letzte Teil vorliegt.--Vermis (Diskussion) 19:05, 17. Sep. 2015 (CEST)

Ein sehr guter Punkt! Um ehrlich zu sein, habe ich mir bisher nicht zu viele Gedanken gemacht. Im Netz ist man sich scheinbar auch nicht so ganz einig. Stephen Kings offizielle Seite schreibt von
THE SUICIDE PRINCE (part three of the MR. MERCEDES Trilogy) will now be called END OF WATCH...
Amazon bezeichnet die drei Romane als Bill Hodges Trilogy #1 bis #3. Goodreads.com - normalerweise eine ganz verlässliche Quelle - hat seine Seite scheinbar suchmaschinenoptimiert und gibt beide Varianten an:
Start by marking “Finders Keepers (Bill Hodges Trilogy, #2)” as Want to [..] Finders Keepers is the second book of the Mr Mercedes trilogy
Das Ergebnis: In meinen Augen kann man beide Begriffe verwenden. Ich erstelle mal eine Weiterleitung, damit die Bill Hodges Trilogie auch funktioniert. Cheers! Tiberius 11:38, 18. Sep. 2015 (CEST)