+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Mr. Stoppenhauser

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
...insgesamt 150 Dollar aufzubringen...

Harlan verlangt doch nur $75 von ihm: "75 is what I need to close this buisness" (S.76) Ihm fehlen ja auch nur $35 zu den $40, die er in der Hutschachtel findet. Wörterschmied 14:05, 15. Jan. 2011 (CET)

Sorry, dass ich das Leerzeichen übersehen bzw. den bereits vorhandenen Link nicht hinterfragt habe ... Ich dachte, aus dem Artikel geht hervor, dass er nicht 150 Dollar braucht, sondern 35, diese Zahl fällt ja auch - oder verstehe ich da was falsch? Croaton 16:17, 15. Jan. 2011 (CET)
Du schreibst, dass Harlan 150 fordert und Wilf dazu die 35 fehlen. Harlan möchte aber nur 75 haben. Die 150 spielt für Wilf ja an sich keine Rolle. Eigentlich kostet der Aufenthalt $300 und Harlan ist so nett und will von Wilf nur 1/4 statt 1/2, daher müssten richtigerweise im Artikel die 300 und die 75 erwähnt werden. Wörterschmied 16:31, 15. Jan. 2011 (CET)
Die $75 wären heute übrigens, wenn man die Inflation berechnet, $951.64 - das fände ich noch "wissenswert", ob hier oder auf der Novellenseite. Wörterschmied 16:37, 15. Jan. 2011 (CET)
Danke für die Hinweise, hab's übernommen bzw. ausgebessert! Wo kriegst du diese Berechnung her? Croaton 17:04, 15. Jan. 2011 (CET)
http://www.westegg.com/inflation/ :-) Wörterschmied 17:23, 15. Jan. 2011 (CET)