+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:N.: Erzählstruktur

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reihenfolge

Hallo, danke für die Vollendung :-) Ich bin etwas verwirrt wegen der Reihenfolge:

  • Zeitung: 01. Juni (das ist der schönste Tag im Jahr - wie kann man da Selbstmord begeben!!??)
  • Mail: 05. Juni.
  • Zweiter Brief: 08. Juni

Wie kann Sheila am 8. einen Brief schreiben, wenn sie am 1. schon tot ist? Ist in meiner Ausgabe ein Druckfehler oder habe ich einen Denkfehler? Wörterschmied 19:42, 2. Dez. 2008 (CET)

Du hast recht!! Der Zeitungsartikel ist in der deutschen Ausgabe vom 12. Juni, die Mail vom 15. - aber im englischen Original steht da tatsächlich 01. bzw. 05.! Schöner Fehler, King, das reichert die ohnehin schon lange Fehlerliste noch an!^^ Da hat mal ein Übersetzer aufgepasst! Croaton 19:50, 2. Dez. 2008 (CET)
Vllt verstehen wir Kings Gedankengänge auch bloß nicht! Warum sollte Sheila den Brief am 1. schreiben? 1 ist eine schlechte Zahl - eight keeps it straight!^^ Wörterschmied 19:59, 2. Dez. 2008 (CET)