+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Niedere Männer in Gelben Mänteln: Inhaltsangabe

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist es notwenig, daraus 2 Teile zu machen? Ein Artikel mit 35kb statt 16 wäre für eine Inhaltsangabe in keinster Weise zu lang. Wörterschmied 20:29, 28. Mai 2008 (CEST)

Stelle das gerne allgemein zur Diskussion. Hatte ja schon mehrfach kürzere Teile (wie etwa bei Das Mädchen: Inhaltsangabe) und empfinde sie als leserfreundlicher, da jemand, der auf die Seite klickt, nicht gleich von einem Monstertext erschlagen wird. Wie stehen die anderen dazu? Croaton 22:14, 28. Mai 2008 (CEST)
Ich würde Inhaltsangaben grundsätzlich nicht teilen. Durch die Gliederung, z.B. nach Kapiteln, wird der Text ja in überschaubare Abschnitte geteilt. Und zum Ausdrucken oder für die Volltextsuche ist es praktischer, wenn der Text am Stück vorliegt. --Darkday 01:55, 29. Mai 2008 (CEST)
Ich glaube mich erinnern zu können, dass eine solche Diskussion schon mal mit Tiberius stattgefunden hat. Er war glaub damals dafür, dass so viele Inhaltsangaben wie möglich nur einen Teil bekommen. Da der erste Teil ja noch nicht sooo lang ist, würde auch ich vorschlagen, dass Du den zweiten Teil einfach mal anhängst. Okay? Viele Grüße -Realbaby 10:51, 29. Mai 2008 (CEST)
Zum Vergleich: ES (Roman, 1000 Seiten) hat zwei Inhaltsangaben und diese hier (Novelle, 250 Seiten) auch. Würde daher nur teilen, wenn das Gesamtwerk über 50kb groß ist und dann natürlich den besten "Schnittpunkt" bestimmen. Wörterschmied 13:25, 29. Mai 2008 (CEST)
Alles klar, dann fasse ich die zwei Teile zu einem zusammen, sobald ich die Novelle durch habe. Ich denke, es stört niemanden, wenn ich diesen Teil eins solange stehen lasse, oder? Das Ganze wird am Montagabend eh fertig sein. Croaton 20:21, 29. Mai 2008 (CEST)
Okay, bin kein Mensch großer Geduld. Hab die Seite mal verschoben und werde ausnahmsweise Stück für Stück aktualisieren; ich denke, nach zwei weiteren Schüben ist es komplett! Croaton 22:31, 29. Mai 2008 (CEST)