+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Novellen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Wir haben Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten. Wollen wir Novelle auch auf Novellen weiterleiten?
  • Zur Reihenfolge: Ich glaube die waren mal alphabetisch, bis auf jene aus ZNuD, die einfach rangehängt wurden. Entweder machen wir alles alphabetisch oder wir sortieren sie chronolgisch nach den Sammlungen (dann hätte sie aber den gleichen Inhalt wie Novellensammlungen...) Reicht es vllt auch von hier auf die Sammlung zu verlinken?
  • Faire Verlängerung ist zwar von der Länge her eine KG, aber wird sie nicht trotzdem offiziell zu den Novellen gezählt? WS 13:47, 19. Feb. 2011 (CET)
Ich kümmere mich mal um alles, stimme dir nämlich in allen Punkten zu. Croaton 13:52, 19. Feb. 2011 (CET)
Allgemein müssen wir uns auch einmal bei der Alphabetisierung einigen, ob der bestimmte Artikel mitgerechnet werden soll oder nicht. Hier z.B. ist Das heimliche Fenster ... unter D, Der Musterschüler unter M. Ich finde, das gehört alles unter D, weil der Artikel Teil des Namens ist. Meistens haben wir aber die Artikel einfach übergangen (vgl. etwa hier). Croaton 13:58, 19. Feb. 2011 (CET)
Also müsste ich dann auch Das letzte Gefecht, Das Monstrum und Das Schwarze Haus nach D umordnen müssen? -__- Aber eigentlich macht es mehr Sinn wie du sagst! WS 14:01, 19. Feb. 2011 (CET)
Sonst treten Fragen auf: Das letzte Gefecht lieber bei L oder G? Das heimliche Fenster lieber bei H oder L? Wenn einfach alles bei D ist, finde ich's einfacher und logischer. Vielleicht können wir uns ja einigen, es künftig so zu handhaben, bestehende Artikel aber nicht zu ändern - wir wollen ja auch mal schlafen, oder?^^ Croaton 14:05, 19. Feb. 2011 (CET)
Wie gehabt: An Künftiges denken, das Vergangene achten^^ Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso man "Das heimliche Fenster" bei L einsortieren wollen würde^^ Auch hier sollten wir Realbaby wieder informieren/beteiligen. Ich schreib ihr schnell und dann sehen wir uns morgen! WS 14:10, 19. Feb. 2011 (CET)
Umso mehr ich mich hier umschaue, desto mehr sehe ich, dass das mit dem alphabetisierten Artikel gar nicht so einfach ist. Beim DEFAULTSORT schreiben wir auch z.B. {{DEFAULTSORT:Augen des Drachen, die Inhaltsangabe}}, in dem Hörbuch-Artikel geht es auch stets nach dem ersten Buchstaben nach dem Artikel ... Ist wirklich nicht einfach, da auf einen Nenner zu kommen! Croaton 16:31, 28. Feb. 2011 (CET)