+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Patrick Danville

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da Schlaflos nicht wie hier in der Rubrik "Theorien und Spekulationen" behauptet wird 1994 sondern 1993 spielt, ist die nette Idee mit dem Zusammentreffen von Patrick und dem Derry Zyklus wohl hinfällig. Der Roman wurde 94 veröffentlicht und Teile des Epilogs spielen 94, die Aussage über Patrick Danville wird aber 93 gemacht. Deshalb sollte diese Spekulation gelöscht werden. Meinungen? Croaton 08:04, 10. Dez. 2007 (CET)

Wann im Jahr 1993 wird die Aussage gemacht? 18 Jahre sind eine relativ weite Spanne (mathematisch: 17,4 bis 18,49 wenn man aufs Zehntel rundet). Somit könnte es noch immer passen. Außerdem beginnen die Zyklen von Derry nicht im gleichen Jahr, wie sie enden.
Zugegeben, das Jahr ist nicht wirklich sicher, aber die Theorie an sich ist - als Spekulation - schon gar nicht mal so schlecht. Tiberius 10:26, 10. Dez. 2007 (CET)
Die Aussage ist vom 08. Oktober. Hm, so gesehen hast du recht. Und stell dir vor, King denkt genauso, schreibt einen Mega-Roman, der 2012 Patrick gegen Pennywise kämpfen lässt und ICH habe gefordert, diese Spekulation rauszunehmen. Undenkbar! Ja, lassen wir's drin (-; Croaton 11:32, 10. Dez. 2007 (CET)
Aber steht in ES nicht (betont unsicherer Unterton, ihr kennt ja meine Meinung) dass die Zyklen UNGEFÄHR alle Jubeljahre sind, also es nicht auf das exakte Jahr ankommt, sondern wie mit den Wölfen der Calla es eher symbolisch für eine Menschen-Generation steht? Wörterschmied 18:23, 10. Dez. 2007 (CET)
Croaton: *grins* wir würden dich steinigen und anschließend ans Kreuz nageln, du pöhser purche!
Wörterschmied: ja, die Jahresanzahl ist wohl auch so interpretierbar, glich sich aber in den letzten paar "Durchgängen" doch recht genau. Aber wie oben schon erwähnt, sind die Jahre zwischen den Zyklen nicht 27, sondern ganz unterschiedlich, je nach dem Hunger von Pennywise und ober nicht zwischendurch aufgehalten wurde. Cheers! Tiberius 19:24, 10. Dez. 2007 (CET)