+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Patrick Hockstetter (ES)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Patrick seine Fliegen in einem Anspitzer aufbewahrt, jedoch sind dort im Artikel noch zwei weitere Punkte die anders in meinem Buch stehen. Gibt es zwei verschiedende Versionen des Buches im Deutschen oder ist die Deutsche Version anders als die Englische (so zu sagen ein Übersetzungsfehler)? Gruß--Pennywise 75 19:24, 25. Apr. 2008 (CEST)

Weil geschrieben wurde, es handelt sich um zwei völlig verschiedene Personen in verschiedenen Werken - wäre es nicht denkbar, dass der Patrick Hockstetter in "Feuerkind" sehr wohl derselbe wie in "Es" ist - nur eben 30 Jahre später als Erwachsener und in einer anderen Parallelwelt des DT-Universums, in der er nicht durch Es umgekommen ist? Würde mir sogar logisch erscheinen, da der Hockstetter in "Feuerkind" ja auch nicht alle ganz beisammen hat :) lg -- Benutzer:PennywiseTheClown 18:57, 21. Nov. 2009 (CEST)

Klingt für mich ein wenig weit hergeholt und recht unwahrscheinlich. In solchen Fällen (siehe etwa auch Myra Evans) denke ich, dass wir nicht zu weit gehen sollten; denn welchen Grund sollte King haben zu verheimlichen, dass zwei Charaktere in Wirklichkeit derselbe sind? Croaton 19:31, 21. Nov. 2009 (CET)
Halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Bisher hatte Charly McGees Universum nur über kleine Umwege etwas mit dem von Pennywise zu tun. Tiberius 20:41, 21. Nov. 2009 (CET)