+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Pennywise

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die DT-Leiste finde ich auf dieser Seite wegen der einen Verknüpfung dann doch etwas übertrieben ... Croaton 19:40, 16. Mär. 2008 (CET)

Sorry, die ist aus versehen mit rüber gerutscht.
Aber mal ehrlich: Muss denn alles immer DT sein? Penny würde ich nicht als DT-Charakter bezeichnen, das ist schon ziemlich weit hergeholt, wird der überhaupt dort erwähnt? Die einzige Verbindung ist doch Maturin... Perse ist ja auch kein DT-Charakter, nur weil sie ein Außenseiter ist!
Und bei Jack Sawyer ist das ähnlich. Können wir die DT-Kats und Vorlagen nicht auf jene Personen/Begriff beschränken, die dort auch WIRKLICH in den 7 Bänden vorkommen!? Wörterschmied 19:50, 16. Mär. 2008 (CET)
Beifall klatsch! Croaton 19:51, 16. Mär. 2008 (CET)
Beifall klatsch? Wörterschmied 21:37, 16. Mär. 2008 (CET)
"Beifall klatsch!"=Zustimmung, glaube ich. Ja, nehmt die DT-Leiste bei beiden raus. --Tiberius 12:21, 17. Mär. 2008 (CET)
Ich für meinen Teil würde nicht die Gedankenfalle als Parallele zu Pennywise sehen, sondern eher den Dandelo im siebten Band des DT-Zyklus. (Wird ja auch im Artikel zum Dandelo erwähnt, soweit ich mich erinnere) Suz1337 11:30, 02. Mär. 2010 (CET)

Einleitung

Der Einleitesatz: "Pennywise ist der lustige Clown in dem Roman ES, der uns aus einem offenen Kanalisationsschacht in Derry heraus angrinst..." ist das nicht etwas "seltsam" formuliert? Hört sich eher ins Lächerliche gezogen an. Sollte das vllt umformuliert werden? (Wir haben ja jetzt einen Experten für diesen Roman^^) Wörterschmied 21:37, 16. Mär. 2008 (CET)

Dann ändere doch den ersten Satz entsprechend ab :) Ich muss sagen, ich finde ihn jetzt nicht grottenschlecht, aber wenn du was besseres formulierst, ist das kein problem. Cheers! --Tiberius 12:21, 17. Mär. 2008 (CET)

Zeitfehler in das Monstrum?

Als die beiden Kinder die Batterien in Derry kaufen sollen sehen sie ja Pennywise in eienr Halluzination aus dem Gully gucken. Ist das nicht entweder ein Fehler weil Derry 1985 zerstört und ES besiegt wurde so daß die Kinder 1988, als Tommyknockers spielt, ihn gar nicht sehen können oder ein Hinweis darauf, daß "Pennywise lebt" wie in Duddits? Sollte das nicht an den entsprechenden Stellen mit einem Hinweis versehen werden?