+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Professor Murray

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte man erwähnen, das Roger Bannister eine reale Person ist? [1] Bei Dr. Staunton gab es auch lange Diskussionen ob seine Theorien wirklich existierten oder ob King sich das nur ausgedacht hat. Musste damals 4 Fora durchsuschen, bis ich eine stichhaltige Antwort treffen konnte. Das könnten wir bei Roger gleich konkretisieren. Wörterschmied 10:04, 2. Jul. 2008 (CEST)

Bannister kommt in der Geschichte gar nicht vor. Als Ophelia den Professor rauskramt, sagt sie nur, dass die Meile heutzutage häufig unter vier Minuten gelaufen wird. --Tiberius 11:26, 2. Jul. 2008 (CEST)
Gehört es dann nicht eher in "Wissenwertes" als zu "In der Kurzgeschichte", wenn er da gar nicht erwähnt wird? Du hattest mir auch mal zu den Inhaltsangaben zu DLG gesagt, ich solle Dinge wie "Frannie wird nie wieder Erdbeerkuchen essen" nicht erwähnen, wenn es an dieser Stelle nicht auch von King erwähnt wurde, da man sonst einen verfälschten Blick bekommt. Wörterschmied 11:33, 2. Jul. 2008 (CEST)
Stimmt, du hast recht. Ich ändere das gleich mal um. --Tiberius 13:21, 2. Jul. 2008 (CEST)