+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Psychic Enhance Assistant

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: Hier im Text, bzw als Bilduntertitel, wird der Roboter als PEA abgekürzt - ist das eine offizielle Abkürzung, die auch im Comic vorkommt oder selbstkreiert?

Wenn es ok wäre, könnte man auch die Abkürzung PEA in die Vorlage:DT-Roboter/Content schreiben, um Platz zu sparen, da sicherlich noch weitere Roboter eingeordnet werden müssten.

In diesem Sinne: Sollen auch die Portalwächter dort hinein? :-/ Wörterschmied 22:26, 10. Mai 2008 (CEST)

Ich bin mal so frei und antworte :)
  1. PEA ist nicht die offizielle Abkürzung. Der Name selbst taucht nur in einem Panel (Einem Bild) aus dem zweiten Heft auf.
  2. würde sagen, der Name passt auch in der Vorlage.
  3. jein. Würde sagen, dass wir die gute Übersicht von North Central Positronics abbilden könnten. Dort ist ja auch nur Shardik. Zu den anderen Wächtern haben wir ja keinerlei Infos.
Generell, guter Artikel: Sheemie teleportiert sich also in Richtung seines eigenen Todes? Hehe, interessantes Bild. Habe es mal auf den richtigen Namen verschoben (siehe auch das oben erwähnte Panel). Hoffe, das ist in Ordnung. --Tiberius 00:34, 11. Mai 2008 (CEST)
Ok, finde ich i.O. so!
Nochwas: Starb Sheemie nicht an Blutvergiftung, weil er beim Kampf in Algul Siento i-wo reingetreten ist und das keiner bemerkt hat? Hier hört es sich so an, als ob er durch seine Fähigkeiten den Tod gefunden hätte. Das wäre aber eher Andrew McGee-Style und trifft auf Sheemie nur halb zu. Sollte man daher die wahre Todesursache Sheemies noch in den Artikel übernehmen, damit man Mistverständnisse gleich hintanstellt? Wörterschmied 07:21, 11. Mai 2008 (CEST)
Ich hatte Sheemies Tod mit Absicht nicht erwähnt, sondern das Augenmerk auf sein Gerinnsel gelegt. Dabei fällt mir auf, dass da die Formulierung auch noch ein wenig schwach ist. Hier wird suggeriert, dass er mit jedem Teleport ein neues Gerinnsel bekommt. Ändere das gleich mal ab und bring die Glasscherbe mit hinein. Danke übrigens für das Verschieben! Hatte in der Tat nicht richtig gelesen. Gruß, Schollenberg 13:14, 11. Mai 2008 (CEST)