+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Rebecca Paulson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folgenden Satz verstehe ich nicht ganz: "King widmet ihrer Rolle in Das Monstrum - Tommyknockers eine eigene Kurzgeschichte mit dem Titel Die Offenbarungen der Becka Paulson." Das hört sich für mich so an, wie wenn Becka erst in Das Monstrum auftaucht und anschließend King die Kurzgeschichte schreibt. Bei Die Offenbarungen der Becka Paulson steht jedoch, dass die Kurzgeschichte in den Roman eingearbeitet wurde?! --Realbaby 09:20, 20. Jul. 2007 (CEST)

Die Kurzgeschichte Die Offenbarungen der Becka Paulson erschien 1984 und damit drei Jahre vor Das Monstrum. Andererseits hatte King mit diesem Roman bereits 1982 begonnen. Was also zuerst entstanden ist, die Kurzgeschichte oder die entsprechende Stelle im Roman, lässt sich als Außenstehender kaum sagen. --Darkday 00:15, 22. Jul. 2007 (CEST)
Ich finde trotzdem, dass das im Hauptartikel komisch formuliert ist - ich ändere das mal. -Croaton 14:44, 23. Jul. 2007 (CEST)

Kategorie:ES

Zu Deiner Frage in der Zusammenfassung, WS: Im Artikel steht doch, dass Rebecca bereits in ES auftaucht. Deshalb hattest Du die Kategorien wahrscheinlich rein, oder?! ;) -Realbaby 11:52, 23. Jul. 2008 (CEST)

Ja, ist etwas im Fließtext untergegangen und ich hab den Zusammenhang nicht mehr erkannt - sorry^^. Das Problem haben wir aber öfter, dass viele Personen einfach mal DDT sind, weil sie eine rote Rose pflücken oder wie ein Revolvermann in der Nase bohren... seit dem bin ich auch etwas kritisch gegenüber Kategorien. Jetzt steht die Erwähnung in ES extra und der Artikel ist jetzt auch umfangreicher. Problem gelöst! Danke für den Hinweis - habs während des Speichern auch im wieder Text gelesen^^ Wörterschmied 12:02, 23. Jul. 2008 (CEST)