+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Reiseführer Neuengland

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kings fiktives Maine

ist das in irgendeiner Weise relevant? Wörterschmied 14:04, 10. Jan. 2010 (CET)

Ich hatte immer gehofft, dass sich mal jemand aufrafft, einen Artikel über Kings fiktives Maine zu schreiben (in manchen Büchern - etwa Das Spiel - gibt's ja ganz nette Karten), da wäre das hier als Unterpunkt über das reale Maine evtl. interessant. So aber wohl eher nicht. Croaton 14:15, 10. Jan. 2010 (CET)
Ich werd Maine mal komplett umschreiben, dann kann ich das hier vllt mit einbauen. Wörterschmied 14:17, 10. Jan. 2010 (CET)
Ich finde den Artikel für unsere Zwecke auch eher unbrauchbar. Wer's so genau will, wird auch bei Wikipedia fündig! Wir sollten uns eher auf die Rolle Maines in Kings Werk konzentrieren. Hier ein diesbezüglich vielleicht nützliches Bild des "fiktives Maine"! Croaton 14:21, 10. Jan. 2010 (CET)
Sehr schön! Aus welcher Quelle hast du das? Wörterschmied 14:24, 10. Jan. 2010 (CET)
Ich würde da lieber noch Tibs Meinung abwarten, bevor solche alten Seiten umgeschrieben werden. Dieser Artikel hier z.B. wurde von der stephen-king.de-Hauptseite übernommen. Unserer "Mutter-Seite". -Realbaby 14:27, 10. Jan. 2010 (CET)
Das ist von strangemaps; soll angeblich auch auf Kings Seite zu finden sein, aber da werde ich nicht fündig. Das ist die Karte aus Das Spiel und Dolores, allerdings ist die dort nicht so schön farbig (man sieht nicht auf Anhieb, was fiktiv oder echt ist), hat dafür aber den Verlauf der Sonnenfinsternis eingezeichnet.
Zu Realbabys Einwand: Ich denke, dass wir schon einen erheblichen Abnablungsprozess von der Hauptseite gemacht und einfach auch ganz andere Zielsetzungen haben. Womit ich Tiberius keineswegs übergehen will, er wird aber sicherlich einsehen, dass dieser Artikel in unserem Kontext dem Interessierten wenig weiter hilft. Croaton 14:33, 10. Jan. 2010 (CET)
Sehe ich auch so - die Informationen kann man noch für andere Artikel verwenden, aber in dieser Form sind sie nicht wirklich relevant. Zum Beispiel der Artikel über Salem, der hiermit in Verbindung stand, ist inzwischen auch eine Weiterleitung auf Jerusalem's Lot, wo einige der Infos übernommen wurden.
Wir beteiligen Tib an den Diskussion, indem wir ihm bei wichtigen Sachen immer einen Hinweis auf seiner Seite hinterlassen. Aber wenn er einen Monat lang nicht darauf reagiert, würde ich trotzdem einfach weitermachen, damit es weiter geht. Wörterschmied 14:47, 10. Jan. 2010 (CET)
Ein Jahr später, nach wie vor sinnlos in meinen Augen. WS 19:05, 8. Mär. 2011 (CET)
Stimmt, aber wenn wir ihn nicht weiter verwenden - und das hat bestimmt niemand vor -, stört seine Existenz auch niemanden, oder? Wir übergehen ihn quasi, die Todesstrafe würde ich aber nicht verhängen. Croaton 21:45, 8. Mär. 2011 (CET)