+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Roboter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

WL Roboter nach hier oder umgekehrt und den Inhalt von Asimov dort als Unterpunkt aufnehmen? WS 11:38, 19. Feb. 2011 (CET)

Ich denke auch, dass [Roboter] der Name der Hauptseite sein sollte und dem, was hier unten zu King steht, das Hauptaugenmerk gelten sollte. Croaton 11:50, 19. Feb. 2011 (CET)
Alles klar, ich kümmer mich morgen drum, wenn ich mehr Zeit habe. WS 11:53, 19. Feb. 2011 (CET)

Logik

"Auch wenn King diese Roboter als Asimov-Roboter bezeichnet, sind es keine Roboter im Asimovschen Sinn, denn diese würden Menschen keinen Schaden zufügen, wie es die Wölfe oder Andy tun. Außerdem haben bei Asimov die Roboter nicht die von King beschriebenen Logikfehler."

Macht das nicht den ganzen Abschnitt über Asimov und die Gesetze der Roboterethik obsolet!? Von mir aus reichen hier die Nennungen vollkommen aus! WS 20:35, 20. Feb. 2011 (CET)

Gut, dass du's selbst sagst, schließlich hast du den Artikel angelegt ... Aber in der Tat finde ich das etwas zu viel Asimov. Das kann man knapper halten und den momentan unten stehenden Abschnitt nach oben verlegen; es sollte hier zentral um King gehen. Croaton 21:24, 20. Feb. 2011 (CET)
Und Tib hatte damals den Link angelegt^^ Ich streu mal etwas Slim Fast drüber. WS 21:33, 20. Feb. 2011 (CET)